2009-11-16

Falls Ihr je gefragt habt …

was die da in Berlin eigentlich den ganzen Tag lang machen:



(aus dem Tagesschau-Blog)

5 Kommentare:

  1. Hallo creezy,

    verschieb den Text lieber nach "1000 Dinge die die Welt nicht braucht". Laut Heise- News vom Samstag sollen dafür sämtliche Autos mit GPS Sender und Empfänger ausgerüstet werden. Selbst die Entwickler ds Systems wissen noch nicht wie ein Mißbrauch der Daten ausgeschlossen werden kann.
    (Grippekranke können sich auf Heise auch die mittlerweile 908! Kommentare dazu durchlesen...)

    AntwortenLöschen
  2. Supi Idee, wer viel fährt, weil er z.B. auf dem land wohnt zahlt, wer die raren Parkplätze in der Stadt belegt, kann das fast kostemlos. Auch eine Art von Umverteilung.

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym
    Ja, mit dem Verschieben hast Du wohl Recht. Sie überlegen hier auch die Umweltzonen auszuweiten … was hat der sinnlose Kram bis jetzt gebracht? Aber schönes Stillbeschäftigungsprogramm für hirn- und ahnungslose Politiker.

    Gute Besserung übrigens! 908 Kommentare da kommt man auch ohne Fieber i.d. Fieberwahn! ,-)

    @Anonym2
    Ja, wo nichts mehr zu tun ist, wird eben umstrukturiert. Politik muss doch Geld kosten, sonst ist sie nix wert!

    AntwortenLöschen
  4. Die Niederlande sind meines Wissens das dichtbevölkerste Flächenland der Welt. Nicht vergleichbar mit Deutschland. Wer sowas "beobachtet", weil es als Vorbild dienen soll, hat wenig zu tun.

    AntwortenLöschen
  5. Wäre nicht schlecht, wenn unsere Politiker öfter mal beobachteten, was die Nachbarn so anstellen. Ich sag nur Schule...

    Meist wird aber geredet und entschieden, ohne genau hingesehen zu haben - hier trotz geäußerter Vorsätze womöglich auch.

    Gruß, svenski

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!