Fürchte ich. Ich habe bei der diesjährigen Grünen Woche in Berlin einen FDP-Kugelschreiber vom Infostand mitgenommen. Ich tat das übrigens ohne mich informieren zu lassen. Auch gab ich den Stift bei nächster Gelegenheit offensiv als Geschenk weiter (so offensiv, dass ich erst beim vierten Versuch einen Abnehmer finden konnte.) Nun treibt mich die Angst um, dass meine Stiftmitnahme diese Leute so übermäßig motiviert haben könnte, dass sie letztendendes so viele natursatte Wähler einsacken konnten. Und ich habe bis jetzt nicht begriffen, womit die Wahlkampf gemacht haben.
Nun, jetzt haben wir die Abwechslung. Habt Ihr gestern einen Blick auf das johlende Fußvolk bei den Live-Mitschnitten aus dem Konrad-Adenauer-Haus werfen können? Mann, o mann, oh mann.
Ich habe Wahlkater, ganz schlimm.
Ich weine mit Dir. Das wird schlimm. Ganz schlimm. Und dann wills wieder keiner gewesen sein.
AntwortenLöschenSchuld? Wieso? St.Burnster sagt er sei schuld.
AntwortenLöschenUnd andere sagen, Die Praten sind schuld.
Also würdet ihr euch wenigstens mal einigen, wer jezze schuld ist, damit ich da vorbeikomm'n und meinen Frust körperlich abreagieren kann?
bel
Ich habe noch das Fußvolk der SPD am Abend nach der Europawahl in Erinnerung (Steinmeier: »Das ist ein guter Abend für die SPD« …). Mal ehrlich: Nehmen sich die Fußvölker unserer Parteien gegenseitig wirklich etwas?
AntwortenLöschen