so ein erster Reisetag, hat auch etwas. Die Tour bis nach Kehl, wo wir eine Nacht Station machen, war heute sehr (und unverhofft) angenehm. Bis auf zwischendurch ab und zu zäher Verkehr und etwas sehr stockender Verkehr auf dem letzten Autobahnstück Richtung Karlsruhe ging das alles sehr zügig und charmant von statten. Ansonsten kann man im vorbei fliegen nur sagen: Deutschland ist schön. Und der Sommer, der immer mal wieder viel Regen geschenkt hat, hat es noch schöner gemacht. So viele Eindrücke und nie die Zeit gehabt mit der Kamera das ganze schöne Schön rechts und links neben der Autobahn festhalten zu können. Und je näher wir nach Süden kamen, umso wärmer wurde es.
Da die eine junge Mitreisende viel Wert darauf legt regelmäßig auf Toilette zu kommen, haben wir wie im Bilderbuch vorschriftsmäßig spätestens alle zwei Stunden kurze und längere Pausen gemacht: mit der Folge, dass wir wirklich sehr entspannt hier angekommen sind und nach einer Dusche uns mit Käseplatte und – natürlich, wenn schon denn schon – ich mit Maultaschen und mit ‘nem ordentlichen (noch) deutschen Wein einen sehr netten ersten Urlaubsabend in Begleitung verheißungsvoller Frankreichlandkarten hatten. Sich keinen Stress auf der Autobahn machen, es einfach so zu nehmen wie es kommt, ist die halbe Urlaubsmiete.
Bin schon fast ganz doll entspannt! Morgen so gegen 09:15 Uhr dann Grenzübertritt: ich freue mich auf diesen Franzosenland wie Bolle! Es wird großartig werden!
Maultaschen in Kehl? Bei den Badensern? Ich bin erschüttert!
AntwortenLöschenJa … aber nebenan die können die auch ganz gut, wirklich. ich war gestern sehr glücklich mit denen. ,-)
AntwortenLöschen@foxxi, ich muß doch bitten,! Badenser! So werden die nur von den Schwob genannt! Das sit übrigens eien Injurie! Wir Rheinfranken sagen zu den benachbarten Alemannen: Ba-de-ner!
AntwortenLöschenUnd Hergottsbescheißerle ist ein ganz und gar sdüdeutsches Gericht, auf das die Schwob keinerlei Alleinanspruch haben!
bel;-)
@bel
AntwortenLöschenGanz gleich wie Du die Gelbfüssler nennst, es gibt sie eigentlich gar nicht. Es hat nie einen solchen Volksstamm gegeben. Das waren entweder Schwaben oder Franken ...harharhar!
Ond Herrgottsbscheißerle send urschwäbisch, des isch so, ob de willscht oder net!
Man liest gar nichts mehr von Frau creezy? Ist das Frankenreich denn internettechnisch vom Rest der Welt getrennt? Kaum vorstellbar.
AntwortenLöschenOder die Maultaschen hatten es in sich...