2008-05-07

Final

Ab sofort sind wir mit Logic durch und dürfen uns jetzt an unsere Projekte bis Ende nächster Woche machen. Das heißt entweder aus vorgegebenen 3-4 Minuten langen Filmen einen aussuchen und den mit Sound jeglicher Art (geklaut, geschnitten, selbst erstellt, legal von vorliegenden Sound-CDs ziehen) belegen, abmischen und gemäß den Standards der Soundkunst abschließend bouncen. Oder aber sich selber einen Film aussuchen. Ich bin verwirrt. Viele Filme: nehme ich jetzt den Tati-Streifen in dem viele Autos aufeinander fahren MIT Citroën DS-Ballett (auch noch eine ID 19,) die aber natürlich perverserweise geschrottet wird und wer will das schon ständig sehen müssen? Oder einen Auszug aus einem Tom & Jerry-Streifen (ohne Jerry) noch vor ganz langer Zeit, flink und lustig. Oder aber ich nehme den Trailer von Metropolis, weil da alle meine Elektronik-Scheiben herhalten können. Allerdings ist der sehr lang und sehr schnell geschnitten. Oder aber ziehe ich mir von Depeche Mode den Clip zu Suffer Well nichtsojanzlejal aus'm Web (hat wer zufällig als Quicktime?) und lasse Dave Gahan während er so vom Macker auf'n Hund kommt seine Verzweiflung über englischen Fußball Ausdruck verleihen. Letzteres hätte den größeren Fun-Faktor und ich könnte eigenen Text basteln und sprechen. Nein, ich verletzte dabei fast überhaupt keine Rechte – ist ja nur zur Übung und geht nie online.

Um Himmels Willen: soviel Entscheidungen und creezy ist doch Waage!

Die letzten Tage mit Logic waren lustig, weil wir endlich zu den Fun-Faktoren vorgedrungen sind: die PlugIns, die Filter, die die Sampler mit ihren Synthis. Großes Sound-Kino. Habe meine halbe CD-Sammlung in einzelnen Soundfiles wieder entdeckt. Es ist unglaublich schwer per Tastatur einen halbwegs regelmäßigen Drum-Beat in den Rechner zu bekommen. Alle Achtung.

Habe ich erwähnt, dass Logic überhaupt gar keine Katastrophe ist?

2 Kommentare:

  1. schön zu lesen, dass sie eine gute zeit hatten, wo sie doch anfänglich furchtbar besorgt waren. hat sich doch alles in wohlgefallen aufgelöst.

    ansonsten höre ich mir gerne musik an, aber selbst schneiden... ich fürchte, hier muss ich sie ihrem schicksal überlassen, aber sie werden das, wie immer, gekonnt erledigen.

    wenn sie mal ein visuelles massaker sehen wollen, melden sie sich. selbst agenturen können zwei schriftarten in eine zeile packen. mir schaudert, aber ein kommunikationsgremium hat das abgenickt. seit zwei stunden versuche ich mich im autogenen training.

    AntwortenLöschen
  2. @the exit
    Aber Herr Exit, wir können jetzt Interviews schneiden für's HSB – isses nicht großartig? Und Sie könnten irgendwann noch mal da «Weiße Rössl» verfilmen und ich dann vertonen, ist es nicht noch viel großartiger?

    Ich fürchte, ich bin so sehr verliebt in Logic gerade en moment, da könnte weder ein französisches Auto noch ein Mann dazwischen kommen.

    Ich melde mich. Sie klingen ja entsetzlich! Andererseits nehme ich so wohlwollend zur Kenntnis, wie Sie meine minimalen gestalterischen Regeln sich so sehr zu Herzen nehmen. ,-)

    Wir sollten dem Kommunikationsgremium ein Buch mit gestalterischen Grundlagen schenken, meinen Sie nicht?

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!