2008-04-27

Diese fiese Socke von einem Flugzeug!

Dieses Teil flugtechnischer Historie nervt mich: Der Rosinenbomber fliegt ja seine kapitalistisch finanzierten Runden über Berlin ab Tempelhof. Was, wohnt man nahe dran am Airpot de Luxe – so wie ich – gelegentlich nervt, weil man das kleine grazile Flugzeuglein bereits in 30 Minuten Flugnähe anbrummen hört, bei 5 Minuten Flughähe die Scheiben anfangen zu klirren und dieses dumme Viech offensichtlich des öfteren das Nachtflugverbot nicht zu stören scheint. Will sagen, morgens um ein Uhr schiebe ich schon mal richtig Hass auf das Teil. Wiederum wohne ich also an diesem Airport de Luxe und würde sie sehr gerne mal beim Starten oder Landen fotografieren, weil sie doch so wunderhübsch ist, was so einfach gar nicht ist. Denn sie tut es nicht nach einem vordefinierten Zeitplan und grundsätzlich dann, wenn creezy keinen Fotoapparat dabei oder alternativ die Akkus gerade aus sind. Und heute – natürlich – als die Akkus gerade aus waren, wir aber in schöner versammelter Grillrunde vor Ort uns einen amüsanten Tempelhofer Abend gönnten mit Flugverkehr, Ostseegriller, Prosecco, Erdnüssen und Sonnenuntergang, startet das dumme dicke Ding. Pah. Frau Nulzeitgenerator hat's gefilmt, die hatte aber auch Pringels und Akkus an der Frau. Danke. Ein Naturereignis oder kurz: «Friedbert, grüß' mir die Sterne, grüß' mir die Sonne, grüß' mir den Mond! Dein Leben, Das ist ein Schweben Durch die Ferne - Die keiner bewohnt.» P.S. Wie gerne würde creezy mit ihr noch mal über Tempelhof … und die Zeit wird knapp. *schluck*

3 Kommentare:

  1. Ich dachte, die nächtlichen Fluggeräusche werden von Hubschraubern der Bundespolizei erzeugt, aus denen mit Wärmebildkameras Sprayer gesucht werden.

    AntwortenLöschen
  2. Bisher ist der Rosinenbomber jedesmal zum Rundflug gestartet, kurz bevor mein Flug nach Graz ging, so gegen 14:15 Uhr. Natürlich ist das nicht repräsentativ, schließlich fliege ich so oft dann ja doch nicht. Mal im Auge behalten.

    AntwortenLöschen
  3. @anonym
    Nee, das ist ein ganz spezielles Brummen, das hört man schon ab Braunschweig. Rotorfahrzeuge sind deutlich zu schnell dafür.

    p.s. haben wir Sprayer in der Stadt? Echt? ,-)

    @lorelei
    Super-Tipp danke. Ich muss einfach mal an einem Wochenende dort anrufen und nachfragen und mich dann hinstellen …

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!