2008-01-30

Frühlingsanfang 2008, Teil I

Ich glaube, ich bin heute mindestens zwei Mal ziemlich dreist angeflirtet worden. Das erste Mal auf dem Weg zum Einkaufen, begegnete mir ein älterer Herr mit einem älteren tiefergelegten Terrier ohne Leine und einem noch sehr jungem Beagle-Mix an der Leine. Der Beagle-Mix signalisiert mir schon vor weitem «mit Dir will ich Spaß haben» und ich bin für solche Angebote dieser Art von Hunden grundsätzlich sehr empfänglich (yep, ich lasse mich auch von Staffords anquatschen). Also kommt der Hund näher und zieht in meine Richtung an der Leine. Und weil ich Hundefreundin und nicht an der Leine war, kam ich ihm freudig mit meinem imaginären Schwanz wedelnd entgegen. (Nicht fragen. Nur zur Kenntnis nehmen!) Wir trafen uns, wir mochten uns, der ältere Herr ermahnte den lustigen kleinen Wildfang noch «Nicht hoch springen!», er sprang an mir hoch, ich liebte es, er beknabberte mein Hände während ich mit seinem Gesicht spielte und weil ich ihm auch noch begeistert (hoher Niedlichkeitsfaktor beim freundlichen Beagle-Mix) entgegenkam, bekam ich direkt noch 'nen dicken fetten Hundeschmatzer über die Lippen. Der hatte gesessen (ich mag Hunde sehr aber feuchte Hundeküsse im Gesicht sind nicht so mein Ding). Was aber soll man machen, wenn einem der Hund schon seine ganze Freude einmal übers Gesicht zieht? Große Freude auf beiden Seiten weil wir uns endlich getroffen haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Wir wohnen ja im Dreh.

Der nächste Flirt an der Kasse des Discounters meines Vertrauens. Während ich gelangweilt an der Kasse stehe und der Musik im MP3-Player lausche und sehr entspannt auf meine käuflich noch zu erwerbenden Waren blicke, nichts von Relevanz mal von den komischen Talytha-killt-mich-wenn-sie-aus-sind-Katzensticks abgesehen, scheine ich offensichtlich mit den vom Nieselregeln nassen strähnigen Haaren den Eindruck einer Ansprechbaren vermutlich habe ich wieder gezappelt gemacht zu haben. Fragt er mich breit ginsend, also der maximal zwanzig *hust* zehn Jahre jüngere Kassierer, «ob der Song denn schön sei?» (Hätte ich ihn sonst auf dem Player?) Beim zweiten Mal, als er schon ziemlich sehr breit grinste, weil ich's beim ersten Mal nicht mitbekommen habe, habe ich das dann auch breit zurück grinsend bejaht. Als er mich abkassiert hatte (har har), wünschte er mir eine «schöne gute Nacht!» LIDL-Kassenboys wünschen üblicherweise nie eine schöne gute Nacht. Einen schönen Abend ja, aber gleich die ganze Nacht? Ich bin kurz-und weitsichtig, deswegen sehe ich die Zeichen aber trotzdem! (Naja, manchmal.)

note to myself #1: cool, MP3-Player scheinen das neue Hilfsflirtmittel zu sein. Zumindest nachdem die Anmache «haste mal Feuer?» komplett out ist. Sehr sehr genial, stehe ich drauf!
note to myself #2: Oops, echt bin ich etwa rot geworden? Nee ne? Wirklich? Jetzt? Doll!

17 Kommentare:

  1. Jetzt komm aber... MP3-Player sind doch der Flirtkiller überhaupt!

    AntwortenLöschen
  2. @r|ob
    *tiefrot erröt!*

    @dr. sno*
    Neeeeee, der Flirtkiller # 1 ist ganz klar die Auto-Klimanlage! Weswegen wir zwei ja Rad fahren. Der MP3-Player – solange Du gut abzappelst – scheint super zu funktionieren. Man guckt auch in der U-Bahn den anderen KnopfimOhr-Lässigen lange in die Augen und versucht Musiktitel zu erraten … MP3-Player sind cool. Ich bin bel für ihr Testleihgabe sehr dankbar! ,-)

    AntwortenLöschen
  3. und die alles entscheidende frage bleibt wieder offen…

    AntwortenLöschen
  4. Ob der LIDL-Kassenboy ne Déesse hat?

    AntwortenLöschen
  5. Kopfhörer haben aber schon irgendwie etwas abschottendes zur eigenen Umwelt. Akustisch zumindest. Und mit den neuen Dingern geht der Augenkontakt auch noch flöten, weil jeder gerippte Filme auf seiner Miniflimmerkiste anstarrt...

    ok, und wie war das jetzt mit der Auto-Klimaanlage?!??

    AntwortenLöschen
  6. Genau Julius! Diese Frage stellt sich hier doch direkt. Obwohl er die Déesse ja nicht haben muss. Die kann man ja notfalls kurzfristig beschaffen.

    @Frau creezy
    War er denn Rücksitzkompatibel, der Kassenboy?

    AntwortenLöschen
  7. @prinz charming
    die da wäre? ob ich mit LIDL-Man in den Obstkisten war? Nö! ,-)

    @julius
    Nun, es steht keine auf dem Parkplatz. Da L**L-Angestellte aber grundsätzlich eher auf Basis von Minijobs oder als Azubis arbeiten und Menschen mit großzügigem Erbe seltener bei L**L-Arbeiten können wir wohl von einem «nö» ausgehen. ;-)

    @dr. sno*
    Da gebe ich Dir recht. Aber hier in dieser Stadt ist das auch eher von Vorteil. Meistens jedenfalls. ,-)
    MP3-Player mit Videofunktion kommen mir nicht ins Haus. Das wäre mir echt zu blöd auf so einem Miniscreen und so Filmwild war ich noch nie.

    Klimaanlage: na ist doch klar, da wo Klimanlage an ist das Autofenster zu. Und ohne offenes Autofenster kein Flirt. Hatte ich erwähnt, dass ich Klimaanlagen doof finde? ;-(

    @spontiv
    No way. mensch, der hätte mein Ziehsohn sein können. Ich muss einen wirklich frischen Tag gehabt haben.

    An dem Déesse-Vorsatz habt Ihr alle Euren Spaß, wa? Ihr würdet glatt für die Leihstellung zusammen legen, wie? ,-)

    AntwortenLöschen
  8. Hmm. Einen Mensch mit Vorsätzen soll man doch unterstützen. So oder so.

    AntwortenLöschen
  9. Wie geht denn die "Leihstellung", Frollein Creezy, die kenne ich noch gar nicht? :D Steht die im Kamasutra?

    AntwortenLöschen
  10. @spontiv
    Ich erkläre hiermit schon mal, dass ich über den Tatbestand«creezy erfüllt ihren Vorsatz für 2008» nur bloggen werde. Es wird keine Film- noch Fotoaufnahmen geben

    @Haekelschwein
    Die Leihstellung ist ausse Mode gekommen, seitdem es nicht mehr die wiederverwertbaren Verhüterlis aus Schweinedarm oder so gibt. Und natürlich gibt es ein sehr heiliges Déesse-Citroen-Kamasutra. Und sollte es das nicht geben, werde ich es anlässlich meines Vorsatzes erfinden.

    Verdammt, Frau Jekylla, wo sind Sie, wenn man Sie mal braucht?

    AntwortenLöschen
  11. Na, darum möchte ich doch bitten! Tonaufnahmen reichen völlig aus! :-P

    AntwortenLöschen
  12. frauen - das ist schlimm mit euch, ihr denkt immer nur an das eine…

    mensch: WELCHES LIED!

    (und vor allem obstkisten - da kriegt das jünglein ja noch splitter in den knackpo…)

    AntwortenLöschen
  13. In Berlin kann man doch immer in Flirtlaune sein! Ist doch egal ob Winter, Sommer, Frühling oder sonstwas. Immer schön in die Augen schauen, mal lächeln und dann anquatschen. ;-)
    Mp3-Player sind auch eher störend denke ich, weil man den anderen erstmal dazu kriegen muss, die Dinger aus dem Ohr zu ziehen. Und dann kriegt man meist erstmal ein "Häh!" zu hören. *gg*
    Manchmal hab ich son Ding auch auf den Ohren, auch wenn man dann von der Umwelt sehr wenig (Worte) mitkriegt. Aber ich zappel dann auch ganz gern (je nach Stimmung) und diene somit der Belustigung der anderen Leute. Aber bisher hat mich noch niemand aufn Song angesprochen...

    AntwortenLöschen
  14. @prinz charming
    wir denken immer nur an das eine …? was haben denn jetzt schuhe mit dem artikel zu tun?

    das war «a perfect circle» mit «passive», wenn ich mich richtig erinnere. und das muss ich wohl, denn es ist jetzt «unser» song. also vom l**l-boy und mir.

    @pinolino
    endlich noch ein zappelndes mp3-player-monster! an mein herz! ,-)

    AntwortenLöschen
  15. immer diese vorurteile!
    ich bin mir sicher, ich besitze mehr schuhe (nein - keine clowns) und taschen als so manche deiner leserinnen…

    AntwortenLöschen
  16. Zu deinem Déesse-Vorsatz... wir lassen im Radio die Musik vom L**l-Boy spielen (wünschen wir uns einfach bei Fritz, zwischen 19.00 und 20 Uhr, das wäre doch reichlich Zeit ;-) für eine Konversation im Wagen), das Auto? Ich glaube zu wissen, dass in Charlottenburg mir so eines mal ins Auge gestochen ist. Lag hinten ziemlich tief auf der Straße ... ob der dann auch solch besondere Aktivitäten verkraften kann, ohne aufzusetzen? Naja egal ... anderenfalls lässt sich so einer sicherlich auch auftreiben und für ein Wochenende mit Schloss am See mieten. Dann wäre auch für die Übernachtung nach der Gelenktortur inklusive Massage und Frühstück gesorgt. ;-) Fehlt nur noch ein Termin ... aber da haben wir ja noch bis zu 11 Monaten Zeit. :-)

    AntwortenLöschen
  17. @prinz schuhtick
    mehr sorge bereitet mir, dass du mehr rechner hast als ich. wenigstens haste nicht mehr katzen. ,-)

    @pinolino
    das lobe ich mir, so muss das sein: endlich mal eine konstruktive auseinandersetzung mit meinem vorsatz '08 von leserseite! und gleich mit notfallplan, falls beim ersten aktionismus irgendwas schief laufen sollte! das mit dem termin, das schaukeln wir schon. und das die ds im ruhezustand hinten aufbockt, das ist okay und gut so. das ist das schöne am wagen, wenn nach dem anlassen die hydraulik hoch fährt.

    sehr schön!

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!