mit einem Freund nach dem Einkauf in einer Pizzeria gewesen. Der Kellner hat dem ca. 5-jährigen Mädchen, dass sich nach Pizza mit Pommes als Belag (!) mittenmang der Erwachsenen langweilte, einen Teller hingestellt mit einem Stück Pizzateig drauf, dass sie nach Herzenslust und -laune im Restaurant kneten, werfen, falten, drücken, rollen und was weiß ich nicht noch alles mit anstellen konnte.
Das Kind war völlig glücklich und abgelenkt – und für uns war es ein lustiges, faszinierendes, stellenweises sinnliches Erleben.
Kinder sind mit so wenig zufrieden zu machen.
Ach das würde man sich öfter wünschen,- die Begeisterung des Mädchens kann ich mir bildlich vorstellen...
AntwortenLöschenWohltuend, in der Servicewüste Deutschland.
AntwortenLöschenwas denn jetzt los - jetzt werd ich ja gezwungen mich mit meinen google-dingens anzumelden - was anderes gibts nicht mehr :-0
AntwortenLöscheneigentlicher kommentar:
ich hätte das dann aber auch haben wollen!
glatte Eins für pädagogischen Umgang mit kleinen Kindern durch den Kellner würde ich sagen.
AntwortenLöschen@maren
AntwortenLöschenUnd die hielt lange an …
@jekylla
Ja, Italiener eben, die können noch mit Kinder auch ohne Hamburger-Marketing-Schnicknack.
@michael
Ich weiß es leider nicht, ich stehe ja hier immer vor anderen Problemen. Neulich las ich, dass die die letzte angemeldete OpenID verwenden … hilft das vielleicht weiter?
Zum Kommentar: ich war so nahe dran mit ihr spielen zu wollen! ,-)
@dashan
Ja, dachte ich auch! Hatte mich sofort an mich und den Teewagen meiner Oma erinnert, den sie mir immer in die Küche rollte (mit wertvollen Gläsern) damit ich dort paprika/pfeffer-Cocktails panschen konnte …