gestern fiel von mir, die ich vor dem Briefkasten stand, mit einer Macht hinunter auf den Boden durchschlug dort das Fundament, trieb sich durch die Erdkruste und -Mantel und durchbrach alle Erdschichten, raste mit Wucht in Richtung Erdkern durch ihn hindurch, verlor kein bisschen von seinem Antrieb, trieb auf der anderen Seite zurück wieder durch alle Schichten, Mantel und Kruste und schlug wohl auf der entgegengesetzten Seite der Erde ein wie eine kleine Bombe und macht jetzt jemandem dort leider dessen Herz schwer. Meines ist deutlich erleichtert. Die letzten vier Wochen waren nahe am Höllengeschehen.
Die Arbeitsagentur schrieb, sie übernimmt die komplette Heizkostennachzahlung 2006.
frau creezy, das sind doch gute neuigkeiten. ich freue mich für sie.
AntwortenLöschenallerdings mache ich mir jetzt ernsthaft gedanken, ob durch ihr zerstörerisches werk mit dem stein nicht die standfestigkeit ihrer behausung erschüttert wurde und fortan noch gegeben ist.
sowas ist mindestens genauso gut, wie herauszubekommen, dass die angedrohte mieterhöhung gar nicht rechtmäßig ist.
AntwortenLöscheneinen schönen 2. advent :)
Das klingt sehr sehr gut.
AntwortenLöschenAch, das war Dein Stein, der mich aus dem Mittagsschläfchen riss und doch nicht ein verfrühter Silvesterböller? Wie man sich doch irren kann ;-)
Das sind doch jute Neuigkeiten!
AntwortenLöschenAllerdings muss man auch dazu sagen: Die armen Neuseeländer...
Herr Bellerophon, der Stein wird irgendwo in der Lava im Erdkern schön stecken geblieben sein. Die Nachrichten meldeten gestern jedenfalls keine entsprechenden Katastrophen von der südlichen Halbkugel.
AntwortenLöschenIch freue mich aufrichtig mit Ihnen, Frau Creezy. Sie werden heute zehn Zentimeter über dem blauen Fußboden schweben. Ihre Stolle mit Ihnen...
Das würde mir auch gut gefallen.
AntwortenLöschenfrau indica, was ist denn eine stolle im weiblichen genus?
AntwortenLöschenes heißt DER STOLLEN.
sind jetzt hier alle genderverwirrt?
Genderverwirrungsentwarnung: »Die Stolle« ist, laut Konrad dem Allmächtigen, eine seltenere Bezeichnung für »der Stollen« im Sinne des schmackhaften ›Weihnachtsgebäcks‹.
AntwortenLöschenDas ist doch mal ´ne gute Nachricht :-))
AntwortenLöschenBrav! Auch mich hat der Stein heute vom Sofa gewuchtet! Oder war das doch meine Tochter, die ständig gefragt hat "Schläftst Du Mama?"
AntwortenLöschenIch schließe mich den Freudenbekundungen hier an und freu mich wirklich sehr für Dich, dass Dir dieser Stein vom Herzen gefallen ist und zudem noch rechtzeitig, damit Du die sagenhafte Torte beim wandelnden Tortengott auf Erden ungetrübt genießen konntest! :)
AntwortenLöschensabbeljan meint: dolles ding! waren sie wohl artig dies jahr, dass der nikolaus es sich nochmal überlegt hat, umgedreht ist, um bei ihnen schnell was abzuwerfen. schön, ich freu mich mit ihnen.
AntwortenLöschen@merci Euch allen
AntwortenLöschenJa, das war eine große Erleichterung. Zumal die Agentur letzes Jahr schon Ärger machte (Arbeitslose werden Rohöl- und Wasserpreissteigerungen als persönliche Inkompetenz zur Last gelegt.) und ich mit einem positiven Bescheid eigentlich nicht rechnen konnte.
@bernd
muss/soll ich Daumen drücken?
Etwas spät (wie immer), aber dennoch: Ich freu mich für Dich!
AntwortenLöschen