2007-11-28

Blogperlen

Frau Kaltmamsell erklärt Regeln zum professionellen Kinderhassen.

Wulnikowski hatte schlechte Zähne, aber ein Herz für Tauben. dank der Nachrichten aus Absurdistan. Das Schöne, es gibt schon recht viele Wulnikowski-Geschichten.

Frau Liisa von Charming Quark entdeckt Leonid Afremov und seine farbgewaltigen Bilder.

Und die bezaubernde Mia Niemand lernte eine Nonne kennen, die die Beatsteaks hört, erzählt ein halbes Wintermärchen Und erledigt gewisse arachnophobische Umstände kurz und knapp.

4 Kommentare:

  1. Die Geschichte mit der Nonne ist klasse! :) Freu mich auch unter Ihren Blogperlen aufzutauchen. Aber "Frau Charming Quark"? "Frau Liisa" heißt es doch! :)

    Was anderes: ich hab mir die Verschlüsselungsgeschichte von Lanu angeschaut und hab da mal eine Frage: Wenn man seine E-Mails verschlüsselt, bedeutet das dann nicht, das auch die Empfänger verschlüsseln müssen, bzw. das Programm haben müssen, um empfangene Mails dann wieder entschlüsseln zu können? Was macht man mit denen, die nicht verschlüsseln und sich an entsprechende Programme - aus welchen Gründen auch immer - nicht herantrauen?

    AntwortenLöschen
  2. @Liisa
    Hab Dich zur Liisa gemacht!

    Zur Verschlüsselungsgeschichte: Der Empfänger muss nicht zwangsläufig selber Software installieren, der braucht nur den «öffentlichen Schlüssel», den bekommt er ja von Dir.

    Außerdem – so ich das verstanden habe (ich muss mich da als Mac-Maus noch anderweitig umsehen) entscheidest Du bei jeder Mail selber, ob Du diese verschlüsseln willst oder nicht. Du kannst also bei den ganz schüchternen Menschen auch entscheiden, hier maile ich «öffentlich», entscheidest nur, ob Du dann vielleicht gewisse Inhalte nicht an die Person per Mail versendest. Bzw. wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du nur an Empfänger verschlüsseln von denen Du den öffentlichen Key hast. Nichtsdestoweniger klar: wir sind jetzt die Leute, die über kurz oder lang, die anderen dazu erziehen müssen.

    Ganz gute Erklärung zur Verschlüsselung noch mal.

    AntwortenLöschen
  3. Hui..ich wollte schon immer mal eine Glitzerflitzerperle sein..also..wow..danke..

    Ach ja...ich kann nur bedingt Spinnen vernichten..alles was etwas größer bzw. dickere Beine hat..wird schreiend zurück gelassen.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Änderung! :) klingt so doch viel freundlicher.

    Danke auch für die zusätzlichen Erläuterungen zum Thema Verschlüsselung. Ich bin noch immer irgendwie hin und hergerissen, was das angeht - und zwar schon seit Jahren. Irgendwie krieg ich immer nicht die Kurve und trau mich selber da nicht so richtig ran aber vielleicht bekomme ich ja diesmal die Kurve - allerdings, soweit ich weiss, ist unter denen mit denen ich wirklich regelmäßig E-Mails austausche nicht eine/r der verschlüsselt also fürchte ich, die hören dann aus lauter Angst davor noch auf mir zu E-Mails zu schreiben, weil sie sonstwas fürchten und ich hab ehrlich gesagt im Moment nicht undbedingt den Nerv als Botschafterin der Verschlüsselung meine Umwelt zu bekehren und anzuleiten. *seufz*

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!