Hatte bei den Testpersonen im Beitrag auch immer funktioniert. Dann habe ich weiter geschlafen. Kann auch sein, dass es nur ein Fiebertraum war. Ich glaube es aber eigentlich nicht.
2007-10-13
Automatisierte Sprechhotlines ausschalten
… irgendwann neulich im Fieberwahn (deswegen keine Ahnung mehr wo) im TV gesehen, dass man diese langweiligen und nervigen «Wohnen Sie in Berlin, Stuttgart und Kleinwackersdorf, dann drücken Sie bitte die 1, … wohnen Sie in Absuridstan oder Blogmanien drücken Sie die 22, …»-Hotlinesvorabfragen dadurch ausschalten kann (weil man nämlich tatsächlich mal jemanden gleich und persönlich anschreien sprechen möchte) in dem man ins Telefon singt. Und zwar keine Texte, sondern nur «la lalalala la la», überfordert jeden Sprachcomputer und er entschließt sich zügig an den nächst freien Menschen weiterzuschalten.
Hatte bei den Testpersonen im Beitrag auch immer funktioniert. Dann habe ich weiter geschlafen. Kann auch sein, dass es nur ein Fiebertraum war. Ich glaube es aber eigentlich nicht.
Hatte bei den Testpersonen im Beitrag auch immer funktioniert. Dann habe ich weiter geschlafen. Kann auch sein, dass es nur ein Fiebertraum war. Ich glaube es aber eigentlich nicht.
Das werde ich mal in meinem Privatkrieg mit der nervigen Alice einsetzen - mit und ohne Fieber! Danke!
AntwortenLöschenDas Problem kenne ich gerade in letzter Zeit leider nur allzu gut - weil ich den vermessenen Wunsch hatte, den Telefonanbieter zu wechseln.
AntwortenLöschenJetzt darf ich mich gleich mit zwei dieser Hotlines rumschlagen.
Und aus Erfahrung weiß ich: Es reicht auch, einfach gar nichts zu sagen.
@spontiv
AntwortenLöschenAch Alice ist auch so schei… wie alle anderen? War ja klar, so 'ne Tussi hat nur Schminke und Klamotten im Kopf ;-)
@bina
Ja, aber ich bin mir sicher, dass die modernen künftigen Systeme genau das als „hat bereits aufgelegt” aussortieren werden und direkt abschalten.
Erfahrungswert: Bei der Telekom funktioniert auch ungehemmtes Fluchen.
AntwortenLöschen"Hm. Ich kann Sie leider nicht verstehen. Am besten, ich verbinde Sie mit einem Mitarbeiter unseres Kundenzentrums."
Mein Teil des Dialogs ist leider nicht zitierfähig...
Re Alice: Mit denen hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Keine drei Minuten Warteschleife, kompetente Gesprächspartner, prompter Service.
Nene, die Alice schuldet mir etwas - und tut retaltiv wenig um das Problem zu lösen (nämlich gar nix).
AntwortenLöschenDa nutzt auch die ansprechende Fassadengestaltung der Verteilerdose auf zwei Beiden gar nichts.
alice schuldet mir 100 euro gesprächskosten für seine hotline, außerdem ein paar zersprungene hirnsynapsen. die haben es geschafft mir zweimal ein paket falsch zuzustellen und deren mitarbeiter sind überhaupt nicht kompetent. telefon ging nicht, internet immer nur mal ab und zu. jetzt ist aber alles fein. beim nächsten umzug werde ich aber wechseln - soviel steht fest.
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