2007-08-19

Heult doch!

Ihr Heulsusen! Dem einen oder anderen ist das echte Bloggergrauen begegnet: das Sommerloch. Im Moment kann man sich den Wolf bloggen, die Leser kennen einen nicht mehr oder lesen weniger, kommentieren noch viel weniger. So'n Bloggerstrick würde gerade reissenden Absatz finden.

Geht mir nicht anders, meine Traffikzahlen sind ins Bodenlose gerutscht und Statcounter versucht mich schon zu kontaktieren und mir einen Ghostwriter gegen Teures anzubieten (ein Witz!), denn offensichtlich scheine ich es selber nicht mehr zu bringen und da deren Server bei der Geschäftsleitung bereits ums Stricknadeln und Wolle ersucht hat, anderenfalls den Langweiletod andeutete. Würde mir nicht ab und zu der charmante wohlsorgende Herr Don Alphonso via blogbar ein bisschen Traffic schenken (Don Alphonso, der Käselink neulich lief aber auch irgendwie deutlich besser!), ich müsste eine Verlängerung des Monats August beantragen, um meinen gehobenen Durchschnitt nicht den Bach runter gehen zu sehen.

Aber nicht mit mir! Denn nur supercreezy hat den Drive aus dem Blogsommerloch ein persönliches Bloghighlight zu machen: ich realisiere gerade, das meine Leser offensichtlich noch psychisch fit und Herr ihrer Lage sind: sie wissen noch, wann Sommer verregneter Sommer ist und was man in diesen Tagen gefälligst zu tun hat: nicht am Rechner zu sitzen, sondern draußen am Pool, im Gras, im Straßencafé abzuhängen und die raren Momente im Jahr zu nutzen in denen man ohne Frostbeulen draußen abhängen darf und das Leben genießen, mal ohne 2.0-Dingsda. Manche meiner Leser sind sogar im Urlaub – wie geil ist das denn? Mein Blog wird offensichtlich von echten Menschen mit gesunder Prioriätenverteilung gelesen – hach, icke liebe Euch alle!

Nee, im Ernst: lange Rede kurzer Sinn, wird mal wieder Zeit zu sagen, was für ein duftes Volk Ihr Blogger und Blogleser seid! Unglaublich wundervolle, intelligente, sozial kompetente (bis auf den einen AGII-Troll, aber der liest ja hier mit, um zu lernen und zunehmend seine hässliche Fratze im Spiegel selber zu erkennen und künftig schön zu schminken), reizende, lustige Menschen – und aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass alle Blogger, die ich bisher im realen Leben kennen gelernt habe, mich absolut begeistert und überzeugt haben. (Diese Woche erst den sehr netten Herrn Truetigger und Frau Cecie bringt jetzt gleich Fellträger-Bestechungsgeschenke und möchte dafür Kaffee.)

Des Blogsommerlochrätselslösung ist im Prinzip nämlich ziemlich simpel: Kein Wunder, dass keiner Zeit hat bei Euch zu kommentieren: sie treffen sich alle mit mir!

11 Kommentare:

  1. Passend zum letzten Satz:
    Bis Mittwoch. Ich freu mich schon. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. jo, im sommer sind wir doch alle irgendwie gern mal weg - auf einen eiskaffee, zum plantschen, bei diversen festen und konzerten. ich versuchs morgen mit bogenschießen, wenn das wetter hält.

    wenns draußen wieder kalt, nebelig und ungemütlich wird, finden sich wieder alle brav im schönen warmen internetz ein ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Grüße zum Treffen - das nennt man wohl einen "Standortvorteil".

    Ich merke gerade wie uncharmant das klingt. So war es nicht gemeint.

    Nette Menschen treffen sich mit netten Blogger. Standortvorteil hin oder her.

    AntwortenLöschen
  4. Ach, und ich hatte das schon persönlich genommen mit den Zugriffszahlen. Danke, Du hast mir die Augen geöffnet. Das Sommerloch, natürlich! *handvordiestirnklatsch* ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Habe heute ein paar bekannte Blogger getroffen, die statt zu Bloggen/Blogslesene einen Haufen Kohlen aus dem Keller schleppten.
    Soweit zum Sommerloch

    AntwortenLöschen
  6. Genau! Ich hab die Kohlen schleppenden Blogger auch gesehen. Die waren nämlich bei mir. ;-)

    Frau Creezy, sehen wir uns nächstes Wochenende mal? Wie wär's?

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde mich auch freuen, Dich zu sehen ;)
    Frankfurt oder Berlin ??
    Und ... im Ernst ... wo war doch noch gleich Sommer? Das Loch ist bei mir immer (keine Kommentatoren)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ALSO!!!
    DU bist herzich willkommen in FFM!!!

    :-)

    Haben eim gästezimmer parat!!

    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Hmm, Creezy, du bist also schuld an dem Schlamassel mit dem Sommerloch. Aber eigentlich wollte ich sagen: Habs auch dieses Wochenende trotz Sommerloch wieder nicht geschafft auf den Friedhof zu fahren. Dabei passt es eigentlich hervorragend, weil die Verwandschaft meiner Herzensdame da verweilt. Also ewig verweilt, kann man sagen.

    AntwortenLöschen
  10. Manche Blogger waren auch ganz profan im Urlaub. Jetzt, wo sie nicht mehr sich in der Sonne räkeln, mit charmanten Dunkelkammerartistinnen Kaffee trinken oder Kohlen herumtragen und dabei unvermittelt über weitere Blogger stolpern, jetzt da ein langweiliger 8h-Job mit Internet-Anschluss praktisch wieder einlädt... Hurra, endlich wieder aus dem Urlaub zurück :)

    AntwortenLöschen
  11. @all
    Erst mal bin ich ja froh, dass Ihr mir das Sommerblogloch nicht so übel nehmt ;-)

    @markus
    icke ma ooch!

    @tyndra
    Bogenschießen? Wow!

    @claudia
    Doch doch, das war absolut charmant! Und über den Standortvorteil Berlin bin ich mir absolut bewußt. Schöne Stadt, immer wieder! ;-)

    @kirsten
    Nu' haun'se sich mal nicht gleich die Stirne breit! Ich helfe ja gerne! Geht ja nicht, dass wir Blogger uns wie die Lemminge alle im Sommer aus Log-Frust vor die Bimmelbahn werfen …

    @generator
    Das Du auch Mitschuld bist, war ja klar! ,-) Und wenn Frau Cecie mich nicht versetzt hätte bzw. ich es früher gewusst hätte, hätte ich glatt beim Kohlen schleppen geholfen.

    @indica
    Ja, unbedingt! Das war dieses Mal dann doch schwierig bis doof!

    @elternrunde
    Keine Kommentatoren kann aber auch ein großer Vorteil sein! Soll ich mal kommen? Ansonsten erst mal in Berlin treffen, ist so schön hier im Sommer!

    @Elsa
    Das habe ich notiert, pass bloß auf, ich komme tatsächlich noch irgendwann. Hier ist aber auch immer ein Zimmerchen frei für Dich/Euch.

    @burnster
    Einer muss ja Schuld sein, und ich dachte dieses Mal muss ich mal ran. Zum Friedhof: nun mal ran an die bucklige Verwandschaft, wird Zeit, dass Du Dich ihr vorstellst! Wobei ich vermute, die warten da auch noch entspannt bis zum schönen Herbst auf Dich, laufen ja nicht weg.

    @truetigger
    Schön ne? So wieder arbeiten?! Gut, dass Du heile zurück gekommen bist. Loreleis Tränensee fließt hier langsam bis um die Ecke. ;-)

    @blog
    Irgendeiner isses doch immer! ,-)

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!