Balkonien geht es gut. Zwischendurch, wenn ich gelegentlich zwischen drei kätzischen Besitzansprüchen auch einmal den Stuhl nutzen darf, genieße ich das Zuwuchern, Duften und das Summen. Die meisten Rosen habe ihre erste Pracht schon durch, einige sind noch dabei. Von den Lilien steht auch die erste Garde in der Blüte ihres Lebens. Die Hortensie treibt es pink-bleu, der Oregano und Thai-Basilikum blühen … die Kräuter überhaupt fühlen sich pudelwohl, Minze und Salbei liefern sich eine Art Tchernobyl-Stechen.
Die Cocktail-Tomaten sind gut drauf, brauchen heute unbedingt größere Halterungen. Die historischen Tomaten setzen gerade zur Blüte an.
Clematis Multiblue und die Lilie sind sooo dicke…
Die Hortensie (letztes Jahr aus einem Garten vor dem Kompost gerettet und heftig zurück geschnitten), dankt es dieses Jahr mit Riesenwachstum und traumhaften Blüten.
Lilien, wo man hinsieht
Lilien …
Und deren beste Freundinnen.
Echte Dufrose, ein Traum!
Wenn man deine wunderschönen Blumenbilder so betrachtet, sollte man meinen, du nennst dich Besitzerin eines britischen Anwesens mit Rosengarten á la Rosamunde-Pilcher-Herzschmerz-Szenerie statt eines kleinen katzenabsturzgesicherten Stadtbalkons ;-)
AntwortenLöschenIch freu' mich immer wieder über deine schönen Bilder !
(...so, und jetzt werfe ich die kläglichen, vertrockneten Reste meines Basilikums in die braune Tonne *hüstel*)
bei dir blüht es aber schön! bei mir weigern sich die blumen gerade zu blühen. alle gemeinsam. und einer geht es gar nicht gut. gar nicht.
AntwortenLöschenWas da alles so draufpasst auf Ihre Terrasse: Tomaten, Blumen, Katzen - Kein Wunder, dass Sie da um einen Platz für sich selbst kämpfen müssen ;-).
AntwortenLöschenWie immer: Klasse Foddos!
@The Exit: Kopf hoch, die blühen bei Ihnen bestimmt auch bald.
hach du, deine fotos sind einfach traumhaft... und ich werde sie alle klauen und mit ins lilablau nehmen!
AntwortenLöschenlass doch mal hören wies dir sonst so geht und fühl dich lieb gegrüsst.
Wie schön. Hab fast das Gefühl, ich wäre da, tolle Fotos.
AntwortenLöschenJetzt fehlt mir nur noch die schnurrende Katze auf dem Schoß (oder der Tastatur) und alles wäre gut ...
Wie groß ist Dein Balkon? *staun* Bei mir blüht nix, außer das Unkraut - ach nein, das nennt man ja Wildkräuter - richtig? Wunderschöne Bilder!
AntwortenLöschenmusste gerade niesen als in den beitrag las.
AntwortenLöschen@alessa
AntwortenLöschenErst einmal Willkommen und Hallo! Und dankeschön für die Komplimente. Ach, so ein Rosengarten … gräme Dich nicht wegen dem Basilikum, meiner in der Küche hat auch schon besser ausgehen …;-(
@the exit
Aber Deine Blumen haben doch auch schon geblüht, denen muss man jetzt auch mal eine kleine Pause gönnen, dann kommen die meisten noch mal. Und welche kränkelt gerade?
@markus
Nicht wahr? Wenn ich nur einen Gramm zunehme, sackt Balkonien ab. Das sage ich Dir! ;-) Danke!
@cecie
Mache ich. Dabei sind die Fotos eigentlich gar nicht soooo schön. Balkonfotos sind immer so schwierig, weil man ja im Gegensatz zum freien Raum kaum um die Blumen herumtanzen kann … ich melde mich!
@Daniela
Das kommt noch bei Euch, erst die Wohnung, dann der Tiger. Garantiert!
@Maren
Nicht sooo groß, die eine Seite hat knapp 1,60, die andere 2.50. Hm, er ist nur eben auf 9 x 9 km bepflanzt, man darf sich eben von räumlichen Grenzen nicht beeindrucken lassen! ;-)
@sabbeljan
Dann putz den Monitor und stecke mir meine Leser nicht an!
allergie ist nicht ansteckend!
AntwortenLöschenWas für schöne Photos! Toll!
AntwortenLöschenIch denke, ich muss mal sehen wie ich meinen Balkon fotographieren kann, bevor die Läuse alles auffressen...