2007-06-02

Kleine Zicke


Nishia ist gerade aufgestanden. Hatte einen schönen Vormittagsschlaf, wie Tally und Lino auch gerne weiter gehabt hätten. Nishia muss aber wie immer erst mal gucken, ob ihre Welt noch heile ist und grast deswegen zuerst alle Zweit- und Drittkatzen ab.

Das geht so: „brrr brrr“. Keine Reaktion. „brr brr“ Keine Reaktion. Eine Tonlage höher: „brr brr“. Keine Reaktion. Zwei Tonlagen höher: „brr brr“. (Nicht wundern „brr brr“ ist eine sehr eigentümliche Kommunikation, die man so nur bei Main Coone-Katzen findet.) Keine Reaktion. Drei Tonlagen höher, in der Lautstärke aufgedreht, was jetzt schon leicht panisch klingt: „brr brr“. Keine Reaktion. Ausser die von der Katzenflohzirkusbeaufsichtigungsbeauftragten, die menschlich säuselt: „Nishia, wir sind ja alle da, alles ist gut!“ Jetzt: „Mia!“ Miau kann sie höchstens ein Mal im Jahr. Sehr, sehr hoch und laut. Keine Reaktion. (Außer das die Katzenflohzirkusbeaufsichtigungsbeauftragte nicht mehr weiß, was sie gerade schreiben wollte und verkrampft in die Tastatur guckt.) Also ab zur Zweitkatze unter das Bett, ordentlich anstupsen „brr brr“ machen, wenn die endlich verschlafen hoch guckt und im Reflex einmal mit der Zunge über's Feld zieht, direkt weiter abziehen zur großen schwarzweißen Drittkatze. Die liegt auf dem Stuhl und weil sie schläft und deswegen ungefährlich erscheint, einfach mal die Pfote über den Kopf ziehen „brr brr“ machen, wenn das verschlafene Auge des Katers auf sie fällt und der Kopf gehoben wird, einmal hysterisch quieken und den Tarnmodus aktivieren. Sich genau vergewissern, dass Zweit- und Drittkatze jetzt schön wach sind. Bei drehen. Sich in den Karton kuscheln. Weiterschlafen.

6 Kommentare:

  1. moment mal, wer war das nur, der da gestern absolut und lautstark protestierte als ich meinte, die dame wär ja schon ein klein bisschen zickig im sinne von charakterkatze... lala ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Und dabei guckt sie als ob sie kein Wässerchen trüben könnte ....

    aber so gucken sie ja alle ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz zaghafter Einspruch meinerseits: "Brr brr" kenne ich von diversen Katzen, wobei ich nicht glaube, dass auch nur eine davon Maine-Coon-Gene in sich trägt. Und übersetzt soll es angeblich heissen: "Na mach schon!"
    ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @cecie
    Na moment mal! Es ist ja wohl ein kleiner Unterschied ob ich meiner Katze einen kleinen Zickenmoment unterstelle oder andere! Zicke ist ja in dem speziellen Fall liebevoll gemein und trifft es nicht, eigentlich war es wieder pures Kleinkatzenmädchenverhalten. *lol*

    @bhuti
    Nicht wahr? Sie können sowas von unschuldig sein in ihrer „Schuld“! ;_)

    @narana
    Ja und nein. also brr brr machen schon alle Katzen, das ist die typische Mutter-Kind-Kommunikation bei Katzen. Das ist aber nicht das gleiche brr brr, was Maine-Coone als Kommunikationsmittel gebrauchen. Kling ganz anders, wird in anderen Momenten (nämlich ständig) als Dauerkommunikation und klingt sehr speziell. Habe ich auch in der Form bei keiner Katze erlebt bisher und bin neulich erst in einem Buch darüber gestolpert, dass dies so artspeziell sei …

    AntwortenLöschen
  5. Dann bedanke ich mich für die Aufklärung! :)

    AntwortenLöschen
  6. Wäre das nicht was für Deine Katzen?

    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,486586,00.html

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!