2007-01-18

Wettergeschehen

Heute vormittag war ich umtriebig. Da war von Wind, Sturm, Orkan, was immer das nun werden wird, noch nix zu fühlen. Nass war's. Bin ich also S-Bahn gefahren. Während der Rückfahrt, wenn die Ringbahn ab Tempelhof sich am Flughafen Tempelhof vorbei schlängelt in Richtung Hermannstraße, hat man dann schon bemerken können, wie sie zu kämpfen hat. Sie kam kaum vorwärts und es pfiff um den Wagon wie in einem spukenden Schloß. Naja, gruselige Fahrgäste gibt es ja en Masse.

Auf dem Weg zurück zur Dockingstation kaum nennenswerte Probleme, einmal auf dem freiliegenden Parkplatz vor Netto, da wollte der Schirm lustig tanzen. Jetzt schnell den Müll weggebracht (damit die Mülltonnen mehr Stand haben) und den Stuhl vom Balkon geräumt, den möchte ich nämlich behalten. Das Pflanzengitter runtergeholt. Dabei entdeckt, dass alle Clematispflanzen schon knospen und die Lilienzwiebeln ihr Grün treiben. „Mensch Kinders, es ist Januar! Nu‘ beherrscht Euch noch mal, nächste Woche wird‘s kalt.“, habe ich ihnen gesagt. Soll keiner sagen, ich hätte sie nicht gewarnt.

Noch fliegen die Flugzeuge Tempelhof an und ich habe eben das Dach aus der Nachbarschaft fotografiert, das kurz vor Weihnachten abgetragen wurde, halb gedeckt wurde und nun seit vier Wochen unbedacht unbearbeitet so dahin dächelt.



Natürlich bin ich und sind meine Leser nicht gehässig, aber wir sind wahnsinnig gespannt darauf, wie das gleiche Dach morgen aussehen wird, nicht wahr? Wenn mir nicht mein eigenes Dach heute weg fliegt, dann werde ich das Geschehen morgen dokumentieren.

Ansonsten vertreibe ich mir meinen von Kyrill verordneten Hausarrest wohl etwas mit meiner Ablage. Sie hätte das sehr gerne. Zuerst aber werde ich stundenlang schöne neue Ordnerettiketten gestalten, damit mir die Zeit – bis ich das Ablage machen wieder auf morgen verschieben kann – nicht zu langweilig wird.

Und nun wollte ich schließen mit einem lustigen „Da fliegt mir doch das Blech weg!“ aber det Video tut et nich uff YouTube jeben, dann eben ein fröhliches „Déja Vu“ – und schön auf den fröhlichen Sound vom E-Drumkit lauschen!

2 Kommentare:

  1. Ist das endgeil. Sweetie, you made my day!
    Danke für's Video - momentan fühle ich mich auch nach 1000 Tagen und Nächten auf See ;-) Genialerweise ist das WLAN trotz Orkanböen schön stabil und ich würde echt gerne mit der Kamera rausgehen und Dir ein Sturmbild schiessen, aber hier ist's inzwischen zappenduster. Und den ganzen Tag hat's geregnet, soll das gute Stück denn nass werden? (Wobei ich jetzt mal dahingestellt lasse, ob die Kamera damit gemeint ist oder evtl. doch ich selbst)

    Und auf das morgige Dachbild freue ich mich extrem!

    AntwortenLöschen
  2. auch ich möchte mich für das video bedanken hatte schon danach gesucht.
    ach gott bin ich alt geworden.

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!