Ich persönlich habe ja nicht so sehr viel Probleme mit meinem Single-Dasein. Bedeutend weniger als so manche Person aus meinem sozialen Umfeld jedenfalls. Aber noch weniger Probleme mit meinem Single-Dasein habe ich, wenn er von gegenüber nach Hause kommt, die Tür zu geht, sie direkt anfängt zu keifen und er direkt anfängt zurück zu schauzen.
Auf so etwas kann ich dermaßen gut verzichten.
Jetzt haben sie den Streit vertagt, weil (zu meinem Frieden) ein Schrank geliefert wurde, der erst mal zusammen gebaut werden muß. Sonst gäbe es wohl Streit. Schöne Methode von Streit-Kompensation durch Konsum.
Ich denke, sie sind auf dem richtigen Weg.
Sehr richtig! Man könnte alternativ auch heiraten (damit was los ist), Kinder in die Welt setzen (damit es wieder ein gemeinsames Gesprächsthema gibt und man nicht mehr abends weggehen muss), viel Urlaube in 5-Sterne-Hotels machen (weil es da soviel Ablenkung gibt) und nur noch mit anderen Pärchen ausgehen (möglichst welchen, die miteinander noch mehr Probleme haben als man selbst). Man könnte sich natürlich auch trennen, aber das ist ja so lästig und ungemütlich!
AntwortenLöschen@Steini
AntwortenLöschenYo, heiraten ist 'ne super Methode sich ein Jahr lang voll viel Streß zu machen, damit sie an einem Tag wie 'ne Prinzessin rumturnen kann. Und wier sind aufregende 12 Monate rum. Ansonsten gehen die beiden hier kaum weg: sie sind ca. 25 Jahre alt, studieren beide und sind felsenfest davon überzeugt, es schon total schwer im Leben zu haben. Freunde haben sie so gut wie nie zu Besuch, neulich als sie ihre Party hatte, kamen alle um 7:00 – und die meisten gingen um 10:00 schon wieder. Eine Trennung würde deren hartes Leben ein unerträgliche Härte verursachen, wer will schon auf vier Mal Sex im Jahr verzichten in diesen harten Zeiten?
@king fisher
Nicht bei den beiden. Schrauben kann der ganz gut. Ich wolle ihn schon mal fragen, ob er mir bei meinem Balkonnetz hilft (er hat den Irrsinn bereits taleniert hinter sich gebracht), aber dann hänge ich von ihr höchstpersönlich aufgeknüpft 5 Minuten später auf'm Dachboden.
Au backe. Mickey und Mallory haste ja nich gerade neben dir wohnen...
AntwortenLöschenAch Danke, Schilderungen von solchen Nachbarn helfen mir, mich doch gleich wieder ein bisschen lebendiger zu fühlen (... und ich habe meine Schränke unlängst auch alle alleine aufgebaut ;) )
AntwortenLöschenheiraten ist der letzte honk. für keinen sex haben ist das komplett unnötig. noch übler sind die kloppen/poppen-beziehungen: die streiten bis sie sich fremd sind und dann wird schnell mit dem "oh ein neuer mensch-feeling" was weggefickt. dann wieder streiten und ...da kann man nicht lang drauf gucken, es gibt echt schönere redundanzschleifen. manche leute sind, was trennungen angeht echt verflucht und wollen einem dann noch weismachen, sie hätten ein cooles sexleben. nee nee, lieber frauentausch gucken...
AntwortenLöschen@Steini
AntwortenLöschenNun, Mickey und Mallory hätte ich jetzt vielleicht auch nicht so ganz gerne neben mir wohnen, dafür wird hier im direkten Dreh genug scharf geschossen. Aber Mrs. Daisy und ihr Chauffeur sind hyperaktiv gegen die.
@ker0zene
Das sollte jetzt heißen, „hänge Dein Balkonnetz gefälligst alleine auf, Kleine!“, nicht wahr? ;-)
unverständlich, wieso man sich unbedingt jemanden ans bein binden muss, der einem das leben sauer macht. wenn man schon so beschränkt ist, hat man doch eigentlich schon ein saures leben?
AntwortenLöschendeine nachbarn, miss creezy, haben es mit 25 und als studenten total schwer, dafür müssen sie verständnis haben. schliesslich ist der leistungsdruck ja total heavy, ey! vor allem in der jetzigen zeit, ey! vor allem wenn man irgend einen sinnlosen kram studiert, ey! bwl'er? juristen? theaterwissenschaftler? was studieren die beiden denn eigentlich? irgend etwas zukunftsträchtiges? vielleicht sogar das gleiche, damit sie dann eine gemeinschaftspraxis eröffnen können? würde sich doch anbieten. die leben mit ihren 25 ja schon so, wie ich mit 60 nicht leben möchte.
mir kommt die galle hoch, wenn ich so etwas lese.
im übrigen gibt es etwas schlimmeres, als auf dem dachboden von ihr aufgeknüpft zu werden: dass sie dann die vermeintlich beste freundin der dame werden und diese sich täglich über ihren schrauber bei ihnen ausheult. dann schon lieber einen strick.
Mitnichten, Werteste! ;) Ich gehe da nur ein wenig konform mit king fisher, weil ich auch schon erlebt habe wie das Schrankaufbauen und überhaupt das ganze Wohnungs- und Renovierungsding für mächtig Ärger gesorgt hat. Gerade bei Leuten, die eh schon wie Nitro & Glyzerin reagieren.
AntwortenLöschenDas ich meine Schränke allein aufbaue ist der Gesamtsituation geschuldet. Und der Tatsache, das ich sowas immer morgens um drei mache und so schlecht um Hilfe bitten kann undundund ...
Aber lassen Sie sich da ruhig guten Gewissens unter die Arme greifen!
@morticia
AntwortenLöschenStimmt, Du hast Recht. Das wirft ein völlig neues Licht auf „Frauentausch“, das mir bis dato nicht aufgegangen ist.
@zoee
Fährerweise muss man beiden lassen, sie waren hochgradig verliebt, als sie hier einzogen – alleine scheinen sie unter dem hohen Anspruch des Zusammenlebens gerade den Grund aus den Augen zu verlieren, warum sie einmal zusammen gezogen sind. Aber jetzt ist zum Glück ein neuer Schrank im Haus, dessen Türen wieder geschlagen werden können, wenn's verbal heiß her geht.
Ich weiß nicht was die Kleinen studieren. Sie wirken beide nicht wie die Überflieger. Irgendwas mit Soziologie? Ich tippe auf Fachhochschule. Vermutlich besuchen sie auch nur 'ne Schule für Screendesign und nennen sich Studenten, weil die Schule die drei Jahre als Studiengang bezeichnet.
Aber ich danke Dir sehr für den Hinweis mit der Freundschaft, ich meine, nicht dass ich je das Bedürfniss gehabt hätte, denn sie ist sogar für meinen Geschmack too much Zicke of everything, aber das wäre auf alle Fälle die schlimmste Härte.
@ker0zene
Wie Schränke zusammen bauen morgens um drei Uhr? Wie seid Ihr denn drauf? Ich dachte, das ist meine Spezialität morgens um 2 Uhr mein Bett zusammen zu hämmern?
Der Rhythmus wo ich mit muss ist immer ein anderer als beim Rest der Gegenwartsbesatzung. An der Börse nennt man das antizyklisches Handeln, aber ich bin wohl einfach nur falschrum bzw. deutlich neben der Spur. Aber gut zu wissen, das ich nicht alleine auf dem Gleis fahr! ;)
AntwortenLöschenNoch besser zum streiten ist es, gemeinsam zu tapezieren!
AntwortenLöschenIch fluche und schimpfe über misslungene Bahnen beim tapezieren
mit mir selber....und glaubt mir...der Streit ist schnell vorbei. ;-))
...und mein Wohnzimmer hab ich gaaanz allein tapeziert und umgestellt...samt Schrankwand.
PS: Dürft mich auch Popey nennen ;-) ;-)
...soziales umfeld...????...mmmh, tja,
AntwortenLöschenman muss nicht alles kennen
...4 ganze mal????grübel grübel
AntwortenLöschen@Thomas
AntwortenLöschenHallo Popeye, äh ich wüsste ja wo Du als nächtest ungestört mit Dir streiten könntest, wenn Du wolltest …
@giga
Nee, man kann nicht alles sein eigenen nennen ;-) Vier Mal! Das ist ziemlich viel für eine durchschnittliche deutsche Studentenfreundschaft, die studieren eben ernsthaft. Da bleibt keine Zeit für so'n Sexkram.