2006-12-06
Ach, und den Nikolaus…
den habe ich heute natürlich auch reingelassen: Zum einen in Form eines hübschen Adventskalenders, den mir die liebe Melody mit einem ganz reizenden Brief geschickt hat (ein Adventskalender, der richtig mit Leben erweckt wird, wenn Kerzen dahinter stehen) und mit gaaaanz vielen Keksen, die mir die liebe Kirsten pünklich geschickt hat (und die sehr lecker sind! Siehe Teller rechts.) Über beide lieben Grüße von Euch habe ich mich sehr gefreut. Ich maile Euch persönlich, sobald ich wieder über meinen Rechner mit meinem eigentlichen eMail-Account verfüge. Und keine Sorge, Melody: er war pünktlich auf den Tag!
Die Kekse sind die erste Ausbeute meiner Backvorgänge in den letzten Tagen (wenn ich mir gewisse Vorräte so anschaue, dann gehen auch noch einige Backstunden ins Land.)
Von oben links: Müslikekse, Amaretto-Schokoladenplätzchen (die erste Fuhre ist etwas dunkel und hart geworden, als habe ich sie noch einmal in Amaretto ertränkt und mit Schokolade geschminkt), dann Marzipanplätzchen, in der Mitte noch einmal hellere Amaretto-Schokoplätzchen, davor dunkle und weisse Trüffel (Rezept aus Naranas Schokobuch!) und links Kokos-Mandelmakronen und die gleichen noch mal mit weißer Schokoladenhaube.
Ich möchte einen neuen Gasherd haben, der alte ist sauber aber verbrennt alles – und die Kekse sind alle auf unterster Schiene gebacken. Hat irgendjemand Tipps, wie man das ändern kann oder Hausverwaltungen zum Austausch überzeugen kann? Ich mache auch bei Preisausschreiben für Gasherde mit (sehr, sehr selten) oder würde einen Gasherd ggfs. auch blogtesten.
So, und jetzt gehe ich Stiefel putzen…
Das ist der ganze klägliche Rest? Und die verbrannten Kekse werden einfach aufgehübscht, soso. ;-)
AntwortenLöschenHätten wir zusammen gebacken, wär jetzt wohl gar nix mehr übrig ...
Oh nein, es gibt noch viel mehr in Reserve… Zu den dunklen Keksen kann man jetzt nicht wirklich verbrannt sagen, sie waren eher so … naja … härter als die anderen. Aber jetzt sind sie gut betrunken und lallen ein bisschen… Echt? Kannst Du soviel naschen? Ich habe diesen Monat schon meinen persönlichen Zuckerschock weg…
AntwortenLöschenUnd ich denke, es wäre gesünder für mich, die neugewonnene Tatsache zu verdrängen, dass ich die teuren Trüffel im Grund sehr günstig selber machen kann. Liebe Men in Black, kann mal einer kurz die Lampe zünden?
Gern geschehen! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich sie schon am Freitag geschickt hatte. Aber da hat die Post ja mal was richtig gemacht, dass sie es bis zum Nikolaus zurückgehalten hat. ;-)
AntwortenLöschenAch ja, Bierkeks-Rezept folgt per Mail!
für herde sind normal die vermieter zuständig, weil ein herd bestandteil einer wohnungseinrichtung ist die man mitgemietet hat. bemängel doch einfach mal den herd, nein, schick ihm den keksausschuss als beweis. geht ja nicht: verbrannte kekse!
AntwortenLöschen@kirsten
AntwortenLöschenIch bin gespannt. Welche von denen sind denn die Bierkekse?
@morticia
Ja, ich weiß, mein Vermieter ist dafür in Regress zu nehmen. Aber die sind die letzten Jahre bevorzugt geizig mit allem, was Reparaturen anbelangt. Da kriege ich einen neuen Herd nur durch, wenn's der alte gar nicht mehr tut… und die Frage, die sich stellt, wie kriege ich den Gasherd dazu nix mehr zu tun (mal von einer nicht bezahlten Gasrechnung abgesehen?)
Mh, wenn ich das von weitem so sehe, die, die ganz links aufm Teller liegen, die nicht ganz runden,leicht klebrigen mit den Rosinen drin. Müssten auch leicht nach Spekulatius riechen, weil das betreffende Gewürz drin ist.
AntwortenLöschen