2006-10-14

Heute ist Karl-Marx-Straßenfest

Die nächste lustige Straßenfete, das nächste Grauen. Dabei kann ich, seit mir Andy Borg letzte Woche auf der Hermannstraße schon Abwanderung in seine Seele prophezeite, nicht mehr gut schlafen. Ich habe ein paar entzückende Totale vom bunten Treiben an diesem reizenden grauen Herbsttag gemacht und kann Euch diese – nebst Filmchen – nicht vorenthalten. Jaaa, ich war auch sehr traurig, dass Ihr nicht dabei sein konntet. Die Fete war unbeschreiblich bunt und spassig, laut und sehr wild. Es gab ganz witzige Kleidungsstände mit Billigklamotten aus China, Usbekistan, Taiwan



oder auch super lustige Kleidungsstände mit Billiklamotten aus Thailand und Vietnam



Alles voll Multikulti – wie‘s sich für meinen Kiez gehört. Aber auch sehr lustig, total laut und intensiv gefeiert wurde heute:



Auch in feiner Partystimmung (aber nur so kennen wir ihn ja) war mein guter alter Freund Goofy. Ich habe mich so gefreut:



Dann, und hier wurde es wirklich schlimm, hatte tatsächlich auf einer Bühne die Miss Germany Cooperation Oldenburg zum Vorentscheid für die Vorrunde der Vorrunde der Vorrunde … der Vorrunde, nämlich der „Miss Karl-Marx-Straße“ (oder war es erst die Vorrunde zur „Miss Karl-Marx-Straße“?) gebeten. Trauriger war‘s eigentlich nur noch, als ich mal mit Freund Peter zu einer Erotikmesse gegangen bin. Und das war schon richtig traurig! Aber ich wäre ja nicht Eure bloggende Freundin, wenn ich das nicht für Euch (partiell) dokumentiert hätte. Die Runde in den Abendroben hatte ich leider (har har har) verpasst, die müde Ansage der Moderation nicht und dann kam der Aufmarsch …



…und weil ja meine Blogleser zu den härtesten Bloglesern gehören, hier ein kleines Movielein (Ton an: irgendwo klatscht sogar einer!) – die Damen rechts auf dem Foto bzw. im Film sind übrigens nicht identisch.

8 Kommentare:

  1. Ja, doch - diese wunderbare und ausgelassene Stimmung des Festes kommt total gut rüber. Als wäre ich mittendrin... ;-) Danke!

    AntwortenLöschen
  2. mein gott creezy....das ist alles noch viel furchtbarer als mein freund helge zum besten gab. neukölln rockt wie die sau. und er war nur auf dem "markt der nationen" oder "möglichkeiten". wo sind die girl mit dem rock über der hose? wo die abgerissenen ponys? die kassenbrillen? ach ja, die befinden sich ja im hamburger schanzenviertel! danke für die schönen bilder: den härtesten schwanz hat echt das leben! : )

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm ... *grins* ... so, wie im Film gezeigt, stelle ich mir die Miss-Landwirt-Wahl in Schnarchenweiler vor, wenn es denn eine solche Veranstaltung hier einmal geben sollte (natürlich nur die "Show" auf der Bühne, denn drumherum würden hier unweigerlich mehrere stark frequentierte Bierzelte, ein Reibekuchenstand und die Blaskapelle der Schnarchenweiler Feuerwehr stehen).

    AntwortenLöschen
  4. Och Mönsch, gerade wo 2 dunkelhaarige reinkommen, machen Sie aus.

    Also die 4 dürfte mir mal die Füße massieren (natürlich nur, wenn ich solo wäre); mehr aber auch nicht.

    Wahnsinn, was die da teilweise für ein Ego haben müssen!

    AntwortenLöschen
  5. @narana
    Nicht wahr? Du hast jetzt auch ‘nen Kater und keine Stimme mehr … ;-)

    @morticia
    Kein Platz ist schöner als mein Neukölln. An keinem Ort scheint länger die Sonne. Sind die Menschen schöner … glaub‘s mir. Überall sonst tanzt der Bär oder der Papst im Lodenmantel – aber hier feiert die proletarische Eminenz!

    @wendelbald
    Ich denke, ich hätte Samstag getötet für einen einfachen Reibekuchenstand! Echt! Möchtest Du zufällig mit mir gemeinsam ins Miss-Landwirt-Wahlgeschehen einsteigen?

    @MC
    Das der Film dort abbricht, wo sich die Mädchen verstecken lag an der Technik. Die Kamera ist älter, die muß zwischendurch immer noch einmal Luft holen.

    Ach, und lass Dich doch nicht immer so von den Äußerlichkeiten blenden, die 4 hat bestimmt noch viel mehr Qualitäten. Außerdem hast Du doch gar keine Freundin. ;-)

    Ego? Ja. Müssen die haben, was ich auch gut finde. Ehrlich gesagt, fand ich die etwas properen Mädels (also im Vergleich zu den sonstigen Miss-Skeletten proper) interessanter anzusehen als die ganz spacken.

    @Wendelbald
    Nebenbei noch die Miss Stronger-Wahlen initiieren?

    AntwortenLöschen
  6. fuer mc:
    sei dir mal nicht so sicher, dass die 4 dich ueberhaupt angucken wuerde!
    ich jedenfalls wuerde mir von ihr mehr wuenschen,
    als von den anderen.
    (wenn wir mal hier nur aeusserlichkeiten beruecksichtigen).
    ihr ego ist durchaus berechtigt,
    waerend du nicht von dir auf mainstream auf andere schliessen solltest.

    AntwortenLöschen
  7. @creezy: Hihi ... das hätte schon was. Allerdings müßten wir dann am laufenden Band "Rievkooche backe'", Kölsch zapfen und nebenher die Misswahl moderieren (hier in Schnarchenweiler ist ja alles wesentlich kleiner als in der Großstadt). Ach ja - die Gewinnerinnen der Titel "Miss Landwirt Schnarchenweiler" und "Miss Strong Schnarchenweiler" müssen vorher nach rheinischer Sitte ausgeklüngelt werden. Die Miss, welche den Mitgliedern der Jury die größte Menge Freibier und Schabau verspricht, wird gewinnen.

    AntwortenLöschen
  8. Woa, das sehe ich ja jetzt erst.... da wird die Puffendorfer rübenackerquenn ja blass vor Neid!

    Also mal im ersnt, über das Aussehn der Mädels sach ich nix, man kann eh nix erkennen und vermutlich gehts sogar noch. Merke: die allermeisten Leute werden erst durch ihre Klamottenwahl richtig hässlich.. Ich finde es nur erstaunlich, das die sich da überhaupt Präsentieren... Da kann ich mich Herrn Winkel und seinem MC schon anschliessen.

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!