2006-07-06

35 Grad, die Sonne lacht,

die Franzosen sind im Endspiel … und ich habe schlechte Laune. Ziemlich schlechte Laune. Erst einmal habe ich vor zwei Tagen festgestellt, dass mir meine ursprüngliche Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Irgendwo zwischen dem ersten AG II-Empfang, irgendwelchen Absagen, sonstigen Existenzsorgen und denen zum Glück eher wenigen – wenn auch einem nicht ganz unerheblichen – privaten Problemen, ist die Leichtigkeit auf der Strecke geblieben. Einfach so. Im Moment weiß ich gerade nicht mal ansatzweise, wo ich suchen soll. Das besorgt mich etwas. Und es lähmt. Was wohl das Schlimmste daran ist. Sonst würde ich wenigstens unkoordiniert rumsuchen können. Äußerst betrüblich das Ganze.

Und dann bringe ich gestern das Powerbook, das seit längerer Zeit Ausfälle zeigt indem das Display sehr oft nach Neustart bzw. aus dem Ruhestand nicht mehr hochfahren will, zum Service. Und dann heißt die Diagnose: Motherboard. Most worst case! Und dann höre ich mir den Neupreis excl. MwSt. (dieses Jahr ja noch ein Schnäppchen) für eine neue Platine an, geht gar nicht! Mein Rechner, erste Modellreihe vom Titanium Powerbook, ist auch mittlerweile so alt, dass die Ersatzteile nicht mehr so im Service rumliegen. Und die Platinen der Nachfolgemodelle sind nicht verwendbar, weil schon das nächste Modell innen anders gebaut war. Das CD-Laufwerk ist auch Schrott. Überhaupt lassen die Kunden in diesen Tagen auch ihre kaputten Altgeräte nicht mehr einfach so beim Händler wie früher, meint der Ex-Kollege. Wenigstens war der Check für mich gratis (danke an Chris + Dirk!). Und ich bin für den innerlich und äußerlich guten Zustand meines Gerätes gelobt worden. Und ich kann auch froh sein, das Dingens läuft ja wenigstens noch. Und ich kann mich freuen, ich mußte nicht länger auf den Ordinateure verzichten. Trotzdem, meine Optimismus-Engine läuft dieser Tage nur schwer bis überhaupt gar nicht an.

Der Kühlschrank hält seit einigen Tagen für mich eine merkwürdige Tauwasserpfütze unter den Gemüsekörben bereit, die dort nicht sein dürfte. Mit meinem Kontostand rede ich schon mal gar nicht, der passt so überhaupt nicht ins momentane 'alles geht kaputt'-Konzept. 35 Grad, die Sonne lacht.

Frustlevel 10 von 12, Tendenz nach oben

6 Kommentare:

  1. Alles wird gut! :-)

    Dein Biorhythmus ist wohl grad im Tiefgang, was? Ichkenne das, man ist down und weiß gar nciht wieso9.

    Und ein halbtotes Motherboard hebt nicht grad die Stimmung, v.a. bei Notebooks nicht, wo die Repartur die ANschaffungskosten für 2 neue Notebooks locker übersteigt.... Hab auch so einen unpässlichen Kerl hier.
    Aber kopf hoch, es geht weiter. Ist vielleicht ein freundlicher Urlaub in Sicht?

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich dich mit einer Einladung an den Kieler Strand ein wenig aufmuntern?
    Kannst du jederzeit einlösen, bei gutem Wetter kann man schicke Kerlchen begucken, bei schlechtem Wetter zum Leuchtturm und dann das Gesicht ganz hart in den Wind halten - das pustet so richtig durch.
    Beides hilft auf jeden Fall, eine gewisse Leichtigkeit zurückzugewinnen ...

    AntwortenLöschen
  3. Ah - den Kommentar mit dem "Urlaub" sehe ich gerade erst .. Das passt doch mal ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt wenig was man dazu sagen kann, vermutlich findet man aus so einem Tief nur selber raus.

    Trotzdem: Kopf hoch, alles wird gut. Irgendwann.

    AntwortenLöschen
  5. Bin über Daniela hier gelandet, hallo. Ich kenn das gut. Vor allem das Alg II hebt nicht wirklich die Laune... Kopf hoch, es wird wirklich wieder irgendwann besser, ich sprech aus Erfahrung.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich meine hier schon mal geantwortet zu haben, wo ist mein Post hin? Super, jetzt werden schon meine Kommentare in meinem eigenen Blog gedisst! ;-)

    @Petra
    Naja, ich weiß schon warum ich down bin, und teilweise fehlt die Handhabe (nicht nur die Kraft) es zu ändern.
    Notebook-Reparaturkosten, die die Anschaffungskosten übersteigen – leider nicht bei Apple. Da sind Reparatur zwar selten u. Ersatzteile teuer, aber noch nicht sooo teuer wie der Nachfolger neu.

    @Daniela
    Danke! !!!Die Einladung merke ich mir!! ;-) Das Windprogramm klingt schon ganz richtig und Meer wäre so etwas von toll …

    @angel + kikandrun
    Hallo erst einmal! Willkommen. Euer Wort in Gottes Ohr (oder wer immer an diesen Dingen dreht). Jedenfalls geht es immer weiter, irgendwie. Und die Sonne scheint ja auch … ;-)

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!