Ich hatte ein wunderschönes Wochenende – und das obwohl mittendrinnen das Thema 'Terrassenabriss' vehement in die weitere Tat umgesetzt wurde!
Des besten Freund der Welt und der schärfsten Frau der Ex-DDR Haus und vor allem Grundstück und ihre herzlichen Gastgebereigenschaften haben dieses Wochenende wohl nicht nur mich happy gemacht. Sonne, traumhafte Düfte der Natur,
ein freigelegter Teich, lustige Kaulquappen, schöne lange Grillabende in netter Gesellschaft,
ergänzt durch lange Frühstücks- und Kaffeetaffeln, eine Nachtwanderung, ein traumhafter Vollmond vorgestern, der sich eitel in der Havel spiegelte und der mir freundlich auf meiner Nachtstätte durch das Dachfenster in die Träume schien;
ein Swimmingpool endlich im Einsatz; ein junger Amselherr in der Mauser, der überglücklich heute über die gestern freigelegte Badestelle 'an seinem Teich' war und zum Dank ein reizendes Abendkonzert sang; die Freude, den im Haus aufgegriffenen Marienkäfer der Rose vor dem Haus zu übergeben, die akut mit Läusen kämpft und ihn sehr offensichtlich glücklich gemacht zu haben.
Die Deutschen haben ein schönes Eröffnungsspiel gegeben, ich wußte genau die Mexikaner hauen die Iraner 3:1 in die Pfanne und in der Tippwette stehe ich – nach einer kurzfristigen trotzdem legendären Führung an Tag eins, zwischenzeitlich auf den 12. Platz abgesackt – heute immerhin wieder auf den 6. Platz von 34 verfügbaren. Da muß ich wohl noch leicht nachbessern. Die Franzosen hauen die Schweizer morgen mit einem 2:0 vom Platz.
Schönes Foto vom Grillabend! Herrlich atmosphärisch.
AntwortenLöschen