2006-06-25

'Die sind ja im Stehen k.o.,

die Schweden,' sagte der Radio-Kommentator in den letzten fünf Minuten vom Spiel. Die zweite Halbzeit haben wir gestern im Auto ausklingen lassen, weil unterwegs zur Party. Konnte ich auch mal wieder hupen, ist ja sonst schlecht auf dem Rad. Ansonsten habe ich bei der Partie Argentinien:Mexiko zwei Dinge gelernt. Erstens: Ein Spiel im Fernsehen zu gucken, dazu aber einen Radiokommentar zu hören (hatten wir auf der Party aus technischen Gründen so gelöst), ist um Längen besser als langweiligen TV-Kommentatoren zu lauschen. Das Tor fiel im Radio nämlich ein paar Sekunden früher. Zweitens: Ich kann auch trotz anders lautender Tippvorhersage meinerseits in einem Spiel switchen und tiefen Herzens für die Mexikaner hoffen. Und jetzt bin ich mit ihnen im Kollektiv bedrübt.

So, und jetzt WM-Frage der Woche, die ich bitte, auch in anderen Blogs die Runde machen zu lassen:

'Wen könnten die Deutschen ihrerseits beim Spiel Deutschland:Argentinien an prädistinierter Stelle ins Publikum setzen, damit die Kameras nicht ausschließlich und nur auf Maradona schalten?'

Bis her gab's Meldungen und Stimmen für:

Dolly Buster
Dirk Bach mit schwarzer Perrücke im Bach-Flummi-Mode
Nicole (nein, nicht DIE Nicole, die andere …)

Soll das wirklich alles sein, was wir Deutschen an sogenannter Weltklasseprominenz vorzuweisen haben? Wir müssen doch noch ein paar mehr Doppeluhrenträger haben im Land … kann doch nicht sein…

3 Kommentare:

  1. Oh schwierig... müsste ja jemand sein, der auch wie auf Droge durch die Gegend hüpft. Da mir grad nix einfällt, werde die Frage mal bei mir bloggen.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Merkel mit Beckenbauer 90 Minuten Twist tnzen würden - ja dann ... aber hallo, da kleben die Kameras drauf. Bestimmt.

    AntwortenLöschen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!