also unser Müntefering, der hat lt. Spiegel online jetzt seine Mannen (und die paar Frauchen) aufgefordert, sie mögen doch bitte die Rudelführerin Merkel künftig ein bisschen mehr respektieren und nicht so doll mit der Pranke auf die Pauke hauen und auch nicht ihre eigenen Wege abseits des Rudelkern verfolgen. Seine Kritik sendet er vorzugsweise an die brüllenden Löwen der Union.
Ja, so ist er, der stattliche Altpanther Müntefering. Stellt sich wie ein ganzer Kerl vor des schwachen Weibchens Brust und faucht ganz gentlemanlike den Koalitionsfreunden einmal kräftig den Wind um die Ohren. Die Löwenfrau regiert! Die Löwenfrau hat Recht! Und wer das so nicht akzeptieren mag, der bekommt's mit dem allmächtigen SPD-Panther zu tun. Der im letzten Jahr seine Profilneurose bei der Frau Nahle-Wahl deutlich und offen zur Schau gestellt hat. Und da der Wähler nie vergisst, kennen wir des Münteferings seine Problemchen ganz gut.
Hm. Für mich gehört der Kerl in den Ruhestand versetzt, wer im Jahre 2006 allen Ernstes glaubt, die Frau – die es immerhin aus ostdeutschen Reihen mit dem macho-belasteten Parteibuch aller Zeiten zur Bundeskanzlerin geschafft hat – beschützen zu müssen, hat einfach ausgedient. Frau Merkel kann ihre Machtworte mit absoluter Sicherheit selber formulieren. Ich mag Frau Merkels Partei nicht, aber der Frau traue ich schon zu, dass sie im richtigen Moment klare Worte spricht. Sie wird es nur nicht gleich offiziell tun und sich auf ähnlich peinliche Weise profilieren zu müssen, wie es Mr. Showmaster himself ganz gerne mal macht.
Bei Tageslicht betrachtet ist dieser Vorgang natürlich nichts anderes als der klägliche dumme Versuch des Herrn Müntefering, die Position der Frau Merkel selbst zu demontieren und sich im rechten Licht. (Nö, im richtigen Licht zu schreiben, wäre hier zu profan gewesen!) 'Seht her, großes deutsches Volk, Eure Bundeskanzlerin schafft es nicht ihre Mannen im Zaum und in der Bahn zu halten. Da muss ich, der der große allmächtige SPD-Held kommen, um ihre 'angeblich ach so schwache' Position in der Koalition zu stärken.'
Nee, Münte aus meiner bescheidenen Sicht als Weibchen war das jetzt echt plump und doof! Bist durchschaut. Geh' Hause!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!