2006-04-14
Da hängen sie nun
schauen raus, spiegeln sich im Fenster und zählen die Sonne, den Mond, die Wolken, die Sterne, die Regentropfen und wollen auf den Balkon gesetzt sein.
Heute steht Balkoninstandsetzung und Katzenfluchtwegabschneide-
undichinruheBalkontüroffenlassenkann-Drahtzauninstallation auf dem Programm. Das mache ich nun seit ca. 10.00 Uhr: Sonne scheint gelegentlich, Tür auf, die ersten Töpfe von der Balustrade genommen, es regnet, Tür zu. Sonne scheint wenig später wieder, Balustrade soll abgewaschen werden, es regnet, Tür zu. Regen hört auf, Tür auf, Sonne lugt kurz durch die Sonne vor, Drahtzaun schon mal angesetzt, es regnet, Tür zu.
Dabei habe ich gerade festgestellt: mein Balkon ist gewachsen! Einfach so. Dieser Balkon, so erzähle ich immer 'hat die Maße 1.30 m x 1,30 m, ich bepflanze ihn aber grundsätzlich auf eine Fläche von 9 x 9 m. Mindestens.' Also habe ich (mehrmals in den Jahren habe ich diesen Balkon ausgemessen, ich bin mir 100%ig sicher) den Drahtzaun großzügig – und mathematisch begabt wie ich bin – auf 1,30 x 1,30 = 2,60 = 300, also auf 3 m zuschneiden lassen. Urplötzlich hat die eine Balkonseite 1,45 m, die andere fast 2,20. Wie kommt das denn? Ein Balkon, der sich von alleine vergrößert?
Die Tür bleibt jetzt erst mal zu. Mehr Balkonfrust an einem Tag muß auch ich nicht haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!