Die Gazetten melden vorgestern, Deutschland ist wieder Export-Weltmeister und hat für sich den Ausfuhrrekord aufgestellt. Die Zahlen berufen sich auf den August 2005.
Da will ich nicht nachstehen und voller Erfolgsfreude den deutschen Wirtschaftsbossen (und natürlich auch der deutschen Politik) herzlich zu dieser außergewöhnlichen Doppelleistung gratulieren. Wie die das geschafft haben, den Export und damit zwangsläufig auch die Produktion im Land zu steigern, ohne andere Wirtschaftskomponenten im eigenen Land zu einem Erfolg zu verhelfen: z.B. Steigerung des Kapitalflusses durch Schaffung von ein paar Arbeitsplätzen, dazu gehört schon außergewöhnlich hohe betriebswirtschaftliche Kompetenz.
Besonderer dankenswerter Umstand, der zu diesem Erfolgsergebnis führt, sind die hohen Absatzzahlen der im Ausland verkauften deutschen Autos. Da ist es nur logisch, dass Opel und Volkswagen wieder ein paar Jungs auf die Straße setzen müssen.
Ich bin so froh, dass wir von soviel Kompetenz umgeben sind. Fragt man die Verantwortlichen, werden sie sehr wahrscheinlich feststellen, dass wir den ersten Platz nur deswegen erringen konnten, weil die anderen Länder im genannten Zeitraum einfach nur noch weniger als wir abgesetzt haben. Es eine echte Produktionssteigerung also nie gegeben hätte.
Nebenbei verstehe ich gar nicht, warum wir immer soviele Anglizissmen (da ist Deutschland bekanntlich Import-Weltmeister!) in unserer feine deutsche Sprache einfließen lassen, wo wir doch mit unserem vorhandenen Wortschatz die Tatsachen so schön verdrehen können, wie wir wollen.
Ich würde jetzt total gerne T-Shirts für unsere lieben Freunde aus den benachbarten Billiglohnländern drucken und verteilen lassen: 'Du bist Deutschland!' Freunde, Ihr habt es Euch durch Eure harte Arbeit auch verdient!
Außerdem bin ich dafür, dass Berlin im Februar 2006 zum Schnee-Export-Weltmeister gekürt wird!
Hehe! Das ist mal ein passendes Foto zum Thema.
AntwortenLöschenAnsosnsten - zu 100% anschließ..
Thomas
Nicht wahr? Heute hat's hier schon wieder geschneit, so große Schneeflocken habe ich lange nicht gesehen!
AntwortenLöschen....die Flocken waren so groß, das eine Flocke locker einen Eisenbahnwagen bedeckte....Großes Indianerehrenwort. ;-)
AntwortenLöschenGenau! Das kannste aber glauben! ;-)
AntwortenLöschenDu sprichst mir aus dem Herzen!
AntwortenLöschenErny (der aus dem DFN)