2011-01-18

Informationsbeitrag zu Euroweb

Dem René von Nerdcore ist die Homepage abhanden gekommen. Es sieht momentan so aus, als hätte René nach seinem Bekunden die Euroweb Internet GmbH auf seiner Homepage in einem Artikel besprochen, woraufhin er von diesem Unternehmen abgemahnt wurde. Auf diese Abmahnung habe er, so René selbst, nicht reagiert. In der Folge hat Euroweb nun seine Domain gepfändet. Soweit so schlecht.

Den genauen Hintergrund und ein ständiges Update hierzu gibt es im Artikel bei netzpolitik.org.

Richtig spannend aber ist der Beitrag von Escher im MDR, der bereits im Sommer 2009 über das Geschäftsgebahren der Euroweb Internet GmbH berichtete. Sehenswert!

Wikipeda-Autoren lehnen angekündigte Euroweb-Spende ab!

4 Kommentare:

Ute hat gesagt…

Ich fand allerdings auch diese Darstellung hier recht erhellend:
http://www.ferner-alsdorf.de/2011/01/nerdcore-euroweb/wettbewerbsrecht/strafrecht/rechtsanwalt/verkehrsrecht/ (via @xiongshui)

truetigger hat gesagt…

Danke fürs Parteiergreifen, creezy. Euroweb soll ruhig merken, wie gut Negativ-PR funktioniert. Auf dass JEDER beim einfachsten Recherchieren die Pfoten von diesem Laden lässt.

creezy hat gesagt…

@Ute
Ja, ich sage es mal so: was ich bis jetzt von dem akuten Fall mitbekommen habe, würde ich auch nicht per se Partei für den Blogger René in diesem Fall ergreifen können – bei aller sonstiger Sympathie.

@truetigger
Yep. Ich hatte die bis heute gar nicht auf dem Plan. Bis mir dann im Zuge der heutigen Aufregung dieses Produkt öffentlich rechtlicher Medien zugespielt wurde. Und das kann man verlinken. So zur allgemeinen Informationsaneignung. Und späteren Meinungsbildung. Wenn Euroweb möchte, dass über das Unternehmen kommuniziert wird, dann tun wir das doch gerne.

truetigger hat gesagt…

Auch die Freischreiber haben schon erklärt, dass sie das Geld nicht wollen mit einer schönen Begründung:

http://www.freischreiber.de/home/natürlich-nehmen-wir-geld-aber-doch-nicht-von-jedem

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!