2008-06-19

muy bien

Das wird gut werden: nie haben sie so komplett und inbrünstig UND mit dem ganzen Stadion gesungen wie heute.

Der spanische Kater liegt schon bereit, neulich fiel das Tor auch beim Bauch kraulen. Bin extra zu Hause geblieben.

Autsch, so'n Ellenbogen ins Gesicht … will man ja auch nicht.

Markus und bhuti sitzen im Strafkeller!

Äh, und warum trägt Lehmann heute portugiesische Tracht?

20:00 Aber schöner Fußball bis jetzt!

23:00 Schweini, Du Tier Du!

Na, wenn Schäuble sich so niedlich freut, möchte man ihn fast für 0,02 Sekunden lieb haben!

25:58 Na, Herr Schneck06 hätten wir vielleicht besser 1:4 tippen sollen?

Holländischer Rasen scheint was von holländischen Tomaten zu haben.

Gut, ich sehe jetzt aber nach dem 0:2 keinen Grund die Portugiesen so häufig vor dem deutschen Tor stehen zu lassen.

37:17 Portugiese meint, Versuch mach kluch!

41:03 Aber der erste Schuss war gut gehalten!

Halbzeit: Der Neuköllner Pyromane meint dazu, man muss die Halbzeiten feiern wie sie fallen. Ich persönlich hoffe, die Tendenz gerade, dass sie sich jetzt das Spiel aus der Hand nehmen lassen, verflüchtigt sich wieder nach der Pause. Was aber auch immer: So muss Fußball sein, capisci Ihr ITALIENER?

Dem spanischen Kater geht es übrigens gut, was ich noch nie erzählt habe: er mag Fußball. Er sitzt auf dem Bett und guckt. Wird ihm dazu der Bauch gekrault, macht sich große Entspannung breit. Einer wird also heute so oder so gewinnen.

Und Markus und bhuti? Wie isses so?

Warum schnauzt Lehmann eigentlich immer so rum, wenn er mal 'nen Ball halten musste? Ist doch sein Job oder? Oder ist das seine spezielle Motivationsstrategie? Heute hat er was von einem portugiesischen Knallfrosch …

Oh … oh … Tally spricht die Maus, die sie gerade in der Halbzeit verkloppt, auf portugiesisch an. (Meine Gene!)

Hm, sie stürmen nicht und nach hinten machen sie aber auch nicht perfekt dicht. Leute, das nervt doch!

60:00 Zufällig gebe ich gerade meine Sieg-Punkte ganz gerne ab. So 'ne Tendenz is' oooch verdammt sexy!

64:30 Das ist so ein schöner Fußball!

Das Schöne an so einem Tribünenplatz, man wird nicht nass, wa Joachim?

OP-Kittel, das sind OP-Kittel, was die Portugiesen da am Rand anhaben, oder?

Genau das macht ein gutes Team aus, dass man zwar so einen netten Podolski-Schuss vergeigt und trotzdem lachen kann …

Irgendjemand muss Lehmann nachher erklären, was es auf sich hat mit den Indianern und dem Schmerz.

87:00 Doof!

JA!

Und jetzt gebe ich ab an Spreeblicks Frédéric – Malte is' feiern!

16 Kommentare:

spontiv hat gesagt…

der Kater hat sich bei meinem Mitsingen unters Sofa verzogen ...

creezy hat gesagt…

Einmal im Jahr muss er leiden – es ist schließlich für SEIN Land! ,-) Erkläre ihm, dass der Mallorquiner das auch aushält!

r|ob hat gesagt…

ich mag das...stilles online-live-dingenskirchen-blogging....

spontiv hat gesagt…

ach, sie hier? was sagt denn ihr kater zum spiel?

creezy hat gesagt…

@r|ob
ja man tüdelt so vor sich hin … ,-)

@spontiv
Ja, das wüsste ich auch gerne! ,-)

Mademoiselle Différentielle hat gesagt…

Das war alles nur wegen Ihrem Lied da, glaubi.
(darf man hier überhaupt kommentieren wenn man auf Portugal gesetzt hatte?)

Quintus hat gesagt…

Olé, oléee! :-)
Scheeen! (Für Nicht saarländer: oh, wie ist das schön ;-))

creezy hat gesagt…

@mademoiselle
Da die hervorragenden Fußball gespielt haben und uns eines der schönsten Spiele der EM geschenkt haben: ja, klar!

Aber auch sonst bin ich da tolerant. ,-) Solange man NICHT für die Italiener tippt! ,-)

@quintus
Glückwunsch – Du warst ja mit Deinem Tipp richtig nahe dran! Auch ohne Verlängerung und Tor stressen!

schneck06 hat gesagt…

ich sags mal so: sag ich doch! (muhaha....yeah!)

creezy hat gesagt…

@schneck06
Respekt, Herr Schneck06, Respekt! Sie haben ein paar Punkte bei mir gut! ,-)

creezy hat gesagt…

Lustig in den Tipplisten haben einige das Ergebnis getippt, ich bezweifle aber, dass sie daran vor der Nachspielzeit und mehr gedacht haben … ,-)

Ute hat gesagt…

"...Lehmann nachher erklären" Nachher passt, Lehmann war ja auch im Spiel gegen Österreich erst in der Halbzeit aufgefallen, dass der Jogi verloren gegangen war...
Aber wenn er so sicher spielt wie heute, ist es mir egal, was er drumrum mitbekommt.
Traumspiel heute, von all unseren Jungs :)

mcwinkel hat gesagt…

Endpsiel Deutschland-Holland.
Und van der Vaart Haut uns dann raus.

stilhäschen hat gesagt…

Als Schäuble ins Bild kam, wie er so vor Freude(?) ans Geländer hämmerte, da rief einer im Saal "ist der eigentlich auch geistig...?"
Extrem unkorrekt, ja, aber an Knuddeln dachte ich da auch nicht.
Sonst gehe ich ganz d'accord mit Ihnen.

creezy hat gesagt…

@ute
Ich kann mir vorstellen, dass Du manche Dinge auf dem Feld stehend nicht mitbekommst, wenn Deine volle Konzentration auf dem Spiel ist. Aber ja, sie waren alle gut heute. Sehr gut! Auch Ronaldo ;-)

@mc
Weia – das wäre aber hart für die zwischenmenschlichen Beziehungen der Deutschen und der Holländer … ,-) ABer ein grandioses Finale, auf alle Fälle!

@stillhaeschen
Also mal davon abgesehen, dass ich ihm bei einigen Fragen der Terrorpolitik eine schwere geistige Malässe unterstellen möchte – so‘n Spruch ist wirklich wenig fein. Aber er freute sich so ehrlich, das fand ich schon charmant – gut, nicht gleich ein Grund ihn zum Bier einzuladen, das ist klar! ,-)

Clamix hat gesagt…

D:NL - das wäre schon ein Traumfinale. Ob ich live an der Grenze mitfiebern möchte, müsste ich allerdings noch überlegen ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!