2016-05-25

Verliebt in meine Hood

Morgen ist hier wieder Sperrmüll. Die Wohngenossenschaft lässt alle zwei Jahre große orange Autos vorfahren, damit wir unsere Keller leer räumen können. Das ist schon für sich wirklich sehr charmant.

Mit meiner einen Lieblingsnachbarin (Hund) unterhalte ich mich neulich, weil ich ein paar Sachen aus dem Keller los werden will, die wirklich schwer sind, wie ich die zum Müllplatz (wir müssen den Müll zu einem von drei Plätzen bringen, der von unseren Häusern aus etwas weiter weg liegt – also nicht wirklich weit, aber die Strecke wächst so komisch, wenn der Kram schwer ist, den man dorthin bringen will) bekomme. Es gibt auch einen Lkw-Service für sehr große sperrige Sachen. Muss man aber für telefonieren. Mit dem Telefonieren habe ich es nicht so, weswegen man für mich die E-Mail erfunden hatte. Außerdem braucht man dazu eine besondere Nummer vom Hausmeister, die ich klugerweise neulich gelöscht habe.

Ich räume vorhin im Keller, sortiere viel aus. Schmeiße viel weg. Stelle viel nach vorne in den Vorraum. Lasse den Sessel erst mal noch stehen – und habe das Gefühl, der Keller ist immer noch viel zu voll. Ist er auch. Aber das sind alles Dinge, die in den Hausmüll können, wenn ich sie in zwei Jahren immer noch nicht bei ebay reingestellt habe.

Dann backe ich Burger Buns. Nur so. Weil ich sie backen wollte, weil Burger Buns backen mir gut tut.

Die Burger Buns sind fertig. Währenddessen findet jetzt im Hof Völkerwanderung von Nachbarn mit Möbeln statt. Klar, alle die morgen vormittag arbeiten müssen, stellen jetzt dort alles hin. Da klingelt diese eine Lieblingsnachbarin, sie sieht gerade wie Sau aus, weil sie ihren Keller ausgemistet hat, wäre auf Betriebstemperatur und ob sie mit mir meinen Kram noch schnell nach hinten schleppen soll.

Habe ich nicht nein gesagt und schwups, haben wir mit drei Gängen alles dorthin entsorgt.

Dafür hat sie jetzt eine Tüte Buns bekommen und für die anderen Lieblingsnachbarn (Nichtmehrnachbarbabyjunge und Baby) bei ihr im Haus habe ich auch noch eine Tüte mitgegeben, weil die auch gerne auf dem Balkon grillen. Habe ich nur noch für mich vier Buns. Kann ich wieder backen.

So ist das hier. Ich liebe es sehr!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!