2012-03-29

JA!

Morgen, Freitag 13:00 Uhr den hier:

unterschreiben. Und ich bekomme die Schlüssel. Gestern habe ich die Genossenschaftsanteile überwiesen. Bin jetzt Genossin creezy.

Ich bin sehr gespannt, ob mir die Wohnung viel kleiner oder viel größer erscheint, jetzt, wenn sie denn leer steht. Als ich sie gesehen habe, war sie voller Umzugskartons.

Dann wird Farbe besorgt, Bodenbelag. Malerutensilien. Eine Kaffeemaschine. Der Plan sagt, ab Samstag 10:00 Uhr alles einmal am Wochenende flink streichen, sauber machen und danach den Boden in den Zimmern und im Flur angenehm begehbar zu machen. Die Küche bekommt eine Magnet- und Tafelwand. Umzug in der Woche nach Ostern.

Ich wohne dann jetzt in Mitte, also mehr in Kreuzberg. Ich falle einmal hin und bin am Oranienplatz, ich falle zwei Mal hin und bin am Alexanderplatz. Zwei U-Bahnstationen in vielleicht drei Minuten Fußweg zu erreichen. Die andere Linie in vielleicht zehn Minuten Fußweg. Bus zur westlichen City auch in drei Minuten erreicht. Schwimmbad in zehn Minuten entfernt. Tempelhofer Feld mit dem Rad auch fast vor der Nase.

Ich habe einen großen Balkon und Keller, ein sehr kleines Bad. Eine bekloppte Küche. Ein Esszimmer. Ein Wohnzimmer. Ein Schlafzimmer. Alles nicht hoch. Alles nicht groß. Aber alles gemütlich, modernisiert und wärmeisoliert.

Und nein, ich kann es noch nicht glauben!

31 Kommentare:

fragmente hat gesagt…

Yeah! Glückwünsch.

Ruthy hat gesagt…

Paßt doch!!! Herzlichen Glückwunsch!

Hande hat gesagt…

ich freue mich sehr fuer Dich!

Maike hat gesagt…

Hier auch nochmal - sehr, sehr, sehr schön.

Und eine klitzekleines Bad hab ich auch - da ist man eh nicht so oft drin ;)

Es geht bergauf. stetig bergauf - und das ist so super!

Liisa hat gesagt…

Jaaa!! Glückwunsch, Du kleine Glückspilzin!! :)

regenstrom hat gesagt…

:-) Das ist doch mal eine positive Nachricht. Glückwunsch!

Monika hat gesagt…

Ha, super! Herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Malen und renovieren.

kaltmamsell hat gesagt…

*TränchenimAuge* - großartig!

bel hat gesagt…

Brauchste Hilfe?
Hab zwar zwei linke Hände wie meine großmutter, aber bin für hilfsarbeiten geeignet;-)
Kann auch kaffeekochen...
bel

Anja hat gesagt…

Das ist eine ganz wunderbare Nachricht!

Paula hat gesagt…

Ach ich freu mich so :)

Ramona hat gesagt…

Für Genossin Crezzy Malerhütchen bastel und rüberschieb:o))
Ich freue mich riesig für Dich!

Kiki hat gesagt…

Yeaaaahhhh!!! Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr mich das freut! Oberherzlichen Glückwunsch!

blue hat gesagt…

Ach, einfach toll! Herzlichen Glückwunsch!!! :)

Bhuti hat gesagt…

Ich freu mich immer noch wie bekloppt für Dich und für die Katzenmädchen, die dann auch wieder mehr Platz haben :-))

Pienznaeschen hat gesagt…

Yeah, yeah und YEAH ich freue mich unheimlich arg mit Dir und nochmal YEAH!! :)

Anonym hat gesagt…

Super! Das ist doch mal ein feines Osterei :-) Fellträgerin Lucy und ich freuen uns für euch und senden ganz liebe Grüsse aus Norwegen!

Unknown hat gesagt…

Ich hätte da sehr viele Umzugskartons und einen Eimer Farbe (weiß, nicht ganz voll) übrig. Wenn du Interesse hast, meld dich.

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich sehr für Sie!!!
Viel Spaß beim Streichen.
Lg,
Münchenmädel

oliver hat gesagt…

klingt wie und willkommen in luisenstadt.
viel spaß am engelbecken und guten appetit in der henne. in den kommenden wochen locken die schiffe am historischen hafen (so es diesen überhaupt gibt und ich jetzt nicht namen durcheinanderbringe) .

Lorelei hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Mensch, das ist so toll!

rungholt hat gesagt…

Das freut mich sehr! Bekloppte Küche klingt gut. Gegend klingt auch gut. Ich wünsch Dir eine glückliche Zeit. Brot und Salz bitte als überreicht ansehen!

walküre hat gesagt…

Hinfallen bitte nicht - der Rest klingt aber großartig.

hajo hat gesagt…

hallo Genossin creezy,
GLÜCKWUNSCH, und zwar von Herzen :-D
Das bisschen Renovieren bekommst Du auch noch hin.
Und wenn die Küche "zu sehr" bekloppt wird, dann kochst/grillst Du eben auf dem grossen Balkun ;-).
Alles Liebe
Hajo

Scholli hat gesagt…

Manches Mal fügt sich doch alles, und dann ist es umso schöner. Ich freu mich für Dich! :-)

Wendelbald Klüttenrath hat gesagt…

Wow! Das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch :-)

Narana hat gesagt…

Hach, ick freu mir einfach mal mit! ;-)

hummelfee hat gesagt…

Ich freue mich so doll für Dich und die Katzenmädchen. Vielleicht können wir uns da mal öfter sehen, ich arbeite da um die Ecke - so einmal hinfallen.

Liebe Grüße Heike

hummelfee hat gesagt…

Ich freue mich so doll für Dich und die Katzenmädchen. Vielleicht können wir uns da mal öfter sehen, ich arbeite da um die Ecke - so einmal hinfallen.

Liebe Grüße Heike

diemanuela hat gesagt…

Das freut mich wirklich sehr für dich und deine Cats :-)
Viel Spaß beim Umzug.
Liebe Grüße, Manuela

(◔‿◔) hat gesagt…

Lange war ich nicht mehr hier, obwohl ich daran gedacht hatte, mal wieder reinzulesen.

♡lichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! *Salzundbrotnachträglichreich*

Viele Grüße & alles Gute

Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog | Meine Straßenseiten | HP

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!