2009-09-13

Und …



während ich immer noch überlege, ob der Wirsingeintopf für den ich heute passend ein Herbstwetter orderte, nun eine Einbrenne bekommen soll oder nicht, lese ich mich durch das Kochutensilangebot im Web und stelle mit Entsetzen fest, dass Le Creuset offensichtlich die Farbe türkis karbikblau auslaufen lassen will, denn überall ist gerade diese Farbe herabgesetzt, dabei habe ich mich noch gar nicht eingedecken können, sind das doch schließlich Investitionen für's Leben. Und das nachdem ich mich endlich entschieden habe, türkis karbikblau doch viel schöner zu finden als das Rot, Kirschrot, Schwarz oder Kobaltblau … natürlich kann ich auch darauf warten, dass sie die Dinger endlich in Schotten-Karo-Design anbieten.

Dann lese ich mich stur weiter durch die Kochblogs – Einbrenne oder nicht Einbrenne? – und muss mal wieder bei NutriCulinary laut lachen: „ … und stellt sich (Tim Mälzer) die Frage, warum Johann Lafers 280 Millionen Jahre altes Kalahari Salz, nach der Abfüllung durch Johann Lafer nur noch drei Monate haltbar ist.“ Ich kann den ja gut leiden, wenn er so schreibt, den Paulsen, und sein Buch, Monsieur P., der Hummer und ich, habe ich verflixt noch mal auch noch nicht, geschweige denn gelesen.

Einbrenne.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!