2008-04-03

Sensation: Citroën-Content auf der re:publica 08!



Die sexistische Meldung zur re:publica 08 (bisher) vorne weg: ich muss die ganze Zeit, die viel zu wenige Zeit, die ich dieses Jahr auf der re:publica verbringen kann, den jungen und auch etwas älteren Männern immer in Richtung Schritt starren, weil die Namensschildbänder so lang sind, dass sie bei den meisten unterhalb des Bauchnabels baumeln. Ich entschuldige mich von ganzem Herzen. Ist sonst nicht meine Art!

Eine kritische Meinung gleich hinterher: Außerdem stehen nie die Blognamen auf den Namensschildern, das ist wirklich blöd. Ich kenne die Leute nun mal nicht bzw. nur sehr selten bei ihrem realen Namen, sondern üblicherweise deren Blog- oder dortigen Nicknamen. Ich finde, wer nächstes Jahr nicht seinen Blognamen auf dem Schild stehen hat oder solche Meldungen wie «to secret to tell you» witzig findet, der muss eine Lokalrunde stemmen Nur die Wraps waren gefühlt letztes Jahr besser als dieses Mal (kann aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile selber bessere Wraps mache.)



Das lustigste Event bisher soweit ich sie mitbekommen habe: die gestrige Web Side Story (unbedingt klicken und Links folgen!) von Tanja und Johnny Haeusler nicht zu vergessen den Spreeblick-Chor – das war Humor de Luxe. Ich habe Tränen gelacht. Ha, und Johnny meinte vorher noch, sie hätten sich kaum vorbereitet. Und dann aber 'nen lässigen Einspieler von ihm als Reinhard Mey bringen. Und die Fototapete! Ich glaube, die Haeuslers wohnen sehr sehr schön. Die Bilder hier zeigen Spreeblick wie es singt und lacht.



Ansonsten viele Menschen, viele Macs, noch viel Menschen Menschen, viel Geschnatter, viel Info, spannende Diskussionen, denen die Zeit wegrennt. Ich bin nur persönlich traurig, dass ich nachdem letzte Woche die Schule los ging und ich bei dem dann doch sehr massiven Input (und dem vorherigen kränkelnden Output) kein so gutes Gefühl dabei hatte, meinen Plan die drei Tage diese Woche frei zu nehmen, durchzuführen und meinen Workshop abgesagt hatte. Aber somit erlebe ich eben auch nur Bruchstücke der Veranstaltung, ab dem späten Nachmittag. Ist irgendwie nur die halbe Miete. Abendprogramm fiel auch flach dieses Jahr. Auch irgendwie äh bemerkenswert übrigens war gestern der äh Porno-2.0-Vortrag (wir sind ja doch alle auch noch 'nen bisschen verklemmt, wie?). Viel Spaß hatte ich heute bei Peter Sunde vom The Pirate Bay. Und dann kam, was sich im Grunde schon letztes Jahr so gehört hätte: es fiel im Zusammenhang mit Gregors «Science Ficition» ist tot-Referat der Begriff Citroën. Und nur ich wusste vermutlich, dass hier die durch Science-Fiction-Filme immer wieder durch die Luft kreuzenden Déessen gemeint waren. Eine gute Konferenz. Mit echtem französischen Auto-Content. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich noch kein Stück weiter bin? Und das Jahr ist schon halb rum!



Es mutet übrigens schon ulkig an, wenn hinter einem ix sitzt und zwei Reihen weiter vor einem ein re:publicaner sitzt, der wirres net auf seinem Rechner liest. Toller Service: da steht schon mal der Netzadmin auf dem Podest und ruft einen iPhone-Besitzer bei dessen Login-Namen auf, weil er ihm gerne erklären würde, wie er die Sicherheitslücke auf seinem fortgeschrittenen MP3-Player mit Funkfernsprecheinheit schließen könnte – bevor es andere tun. Sonst geht es uns gut. Das Wetter könnte besser sein – aber auch schlechter. Und ich habe mir heute einen nette Fuckparade-Button basteln lassen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und so komische T-Kotz-Filzbänder-Schlüsselanhänger habe ich abgegriffen. Wenn mal wieder einer meiner Blogfreunde entnervtes Magenta-Blogging macht, kann ich demjenigen lustige Post senden. So, als Voodoo-T-Püppchen mit Stecknadeln.



Apropos Blogfreunde … wer ist eigentlich morgen da von denen die ich kenne bzw. deren Blogs bzw. die meins lesen? creezy möchte ja doch mal Tag sagen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist das auf dem vorletzten Bild, ganz rechts, der Malte?

creezy hat gesagt…

Ja, und Malte konnte den Text nicht ,-) Hat aber sehr schön gesungen. Alle haben sehr schön gesungen!

Anonym hat gesagt…

Hi Creezy, :-)
ich fands schön, dass wir uns mal im real life getroffen haben! Würde mich freuen, wenn es zu dem angedachten Berliner(innen) Stammtisch kommt. Auch fiel mir wieder ein, dass mir jene Katze besonders imponierte, die ja den Neustart am PC beherrscht! Ich vergaß das gestern zu erwähnen.
Viele Grüße von Ina

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!