2007-10-22

Der Blog-Scrabble-Skandal



Das lustige Berlinerblogvolk zelebrierte gestern die verspätete Älterwerdungsritualfeierlichkeit von Herrn Bellerophon. Überraschungsangedacht (merken Sie sich dieses Wort Frau Indica, ich kann noch viel mehr davon!) war ein Besuch in der Modelleisenbahnausstellung, die uns dann aber doch für den vollen Preis viel zu voll war.



Somit recherchierten wir für die drei Verlobten als erstes ein passendes Hochzeitsgefährt, um dann bewusst unökologisch fröhlich in den hohen Wedding zu fahren in dem flink gefassten Entschluss den Bildungssontag im Mittemuseum am Gesundbrunnen zu verbringen, wo ja alle schon immer mal hinwollten. Die Ausstellung ist jedem ans Herz zu legen, der Berliner Geschichte mag. Vor allem die von Mitte, Tiergarten und Wedding. Sehr liebevoll aufbereitet.



Später als Herr Exit über ganz dolle Kaffeezahnschmerzen zu klagen begann, zogen wir uns zurück in den Sozialpalast zu der vielbeschriebenen Weddinger Kaffeetafel. Lustvolle Torten, Zimtschnecken, Kürbisbörek als auch Muffins erfreuten unsere Mägen und Herr Bellerophon und Frau creezy erfreuten sich über nachträgliche sehr schöne Älterwerdungsritualgeschenke. Insbesondere Frau creezy freute sich insbesondere sehr und im besonderen, ungemein und ganz außerordentlich und immer noch und wird sie auch noch sehr lange, so lange bis wenn sie nicht gestorben ist, dann freut sie sich noch heute über einen noch selbständig zu bestickenden Wandgobelin mit Alpenpanormamotiv im sicherlich sehr schwer zu rahmenden achteckigen Rahmen (für Fortgeschrittene). Mehr sage ich dazu nicht!



Aber im späteren Verlauf nahm der Abend nach intensiven Gesprächen über die Anrede von Mamas und Mamis, Duschen vor den One Night-Stands (erfreuen Sie sich plakativ an dem Plural) oder gleich vernaschen, als auch flatternden Kuchenbäckern nebst hühnernden Kolleginnen noch eine intellektuelle Wendung: das Scrabble-Brett wurde ausgepackt. Wie immer bei Spielen üblich, habe ich souverän vorgelegt mit dem Wort «Queer» (ich hatte alle fiesen Buchstaben: «q», «ü» und das «y»), um mich dann im späteren Verlauf lässig von allen anderen – in diesem Falle Herrn Exit – überholen zu lassen, der das Spiel einem BWLer üblich dadurch gewann in dem er sich geschickt an schon bestehende eh schon lange Wörter anhängte, um dann sechsstellige Wortwerte zu kassieren. Nebst Zinsen.



Der Blogger-Scrabble-Skandal war perfekt als Frau Indica mir meinen «Türdieb» nicht genehmigen wollte. „Das gibt es doch gar nicht“, meinte sie. „Ja aber,“ entgegnete ich «wie nennt man dann jemanden, der Türen stiehlt? Warum heißt dann ein Kraftfahrzeuge entwendende Großkriminelle Autodieb und der Hühner sammelnde Wicht Hühnerdieb?“ Schließlich wird in dieser verrohten Welt alles gemopst, was nicht niet- und nagelfest ist und manche Türen sind das nicht, und dann sind sie weg. Ja und wer hat sie dann gestohlen? Der Hühnerdieb Türdieb! Frau Indica wollte sich aber nicht überzeugen lassen (die Glückliche, der wurde wohl noch nie eine Tür gestohlen!) und so mussten wir den gestern sehr kurzfristig zum Scrabble-Blog-Schiedsrichter ernannten Text und Blog-Markus anrufen, dessen intensive langjährige Studien auf ein umfangreiches Wörterwissen schließen lassen (Note to us: nie mit Markus Scrabble spielen, der schlägt uns alle!) und der dann das Wort «Türdieb» Gottseidank frei gab, damit Herr Exit sich wieder direkt und voller Freude mit einem «Glas» für «Glastürdieb» anhängen konnte und Frau Indica die Türdiebe vollends auf Massen hochrechnete in dem sie mit einem lächerlichen «e»-Einsatz aus nur einem Glastürdieb gleich diebische Pluralisten machte. Ha! Und fünf Minuten vorher noch wollte sie nie einen Türdieb gekannt haben!

Zum Schluss noch ein Bilderrätsel: auf diesem Foto versteckt sich ein Fehler. Welcher ist es?



P.S. Ich bin für eine neue Scrabble-Regel: Alle Wörter, die schon einmal gebloggt wurden, sind gültig!

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zum Bilderrätsel:
Herr Bellerophon ist doch nicht gerade erst 18 geworden, oder? Hoffe ich jedenfalls, im Sinne des Jugendschutzes.

Anonym hat gesagt…

Schöne Feiern macht ihr da!

Freut mich das Du nu auch so´n wunderprächtiges Fingerkuppenpieks-Dingens bekommen hast. Die passende Musik zum Sticken sollte ja auch im CD-Player liegen. ;-)

Zum Bilderrätsel: Es ist keine PRT!

Anonym hat gesagt…

Ja, das Fingerpiekdings wirkt echt wertvoll ... oh, und nette Musik gibt es auch dazu?
Eigentlich wollt ich schreiben, daß ich es schade finde, nicht in Berlin zu wohnen ... aber jetzt, da hier auch noch mit "so einer" Musik gedroht wird, bin ich dann doch froh, etwas weiter weg zu wohnen ;)

Anonym hat gesagt…

Glastürdiebe?
Gibt es nicht, lass ich nicht gelten!

Anonym hat gesagt…

Liebe Frau creezy,

googeln Sie doch mal nach "Türdieb", so richtig viele Treffer gibt es da nicht :-))

Anonym hat gesagt…

Nicht viele Treffer ist gut ;)

bhuti hat gesagt…

Och, das mit den Google-Treffern ließe sich aber doch ändern ;-)

Anonym hat gesagt…

christian hat das bilderrätsel ja schon gelöst, insofern bleibt mir nur zu sagen: schöne feiergeschichten habt ihr erlebt. ne echte rasselbande!

und nächstes mal bitte mit topfschlagen...

Anonym hat gesagt…

Da habt ihr ja einen wundervollen Nachmittag verbracht und es freut mich, dass durch meine schiedsrichterliche Anerkennung des Wortes "Türdieb" letztendlich alle zufrieden waren, sogar die erst zweifelnde Frau Indica, die mit einem pragmatisch-pfiffigen "e", einfach hinten angehängt (während viele es ja gerne auch vorne anhängen, wie bei E-Learning, E-Mail etc.) auch noch satt Punkte abkassierte.

Ihnen Frau Creezy noch meinen herzlichsten Glückwunsch zum Stickbild, nun sind sie ja auch im Club der Gobelin-Stickerinnen angekommen.

Hat Spaß gemacht den Sonntagnachmittags-Bericht zu lesen, ihr seid mir ja mal eine lustige Berliner Blog-Bande (BBB), da drüben in der Bundeshauptstadt (BBBidB).

creezy hat gesagt…

@lorelei
Ha! Du bist viel zu klug für diese Welt! ,-) Schande auf den Tortenbäcker: Kerzen gab es genug aber keiner Halter. ,-)

@christian
Oh ja unsere Feiern sind immer vom Feinsten, magste auch mal kommen?

Ich bin nicht sicher, ob die aktuelle Musik in meinem CD-Player wirklich gute Fingerkuppenpieksmusik ist. Die Katzen prügeln sich sehr motiviert, wenn TOOL läuft. ;-)

Zum Bilderrätsel: Stimmt! Aber lecker war die vielleicht … *Joggingschuhe anguck*

@sabine
Ha, magst Du das Fingerpieksdings vielleicht mal haben? Ich könnte es ja bevor ich es im Jahre 2042 zu sticken beginne auf deutschlandweite Bloggertournee schicken? Dann kann jeder mal vorher gucken und anfassen und Probe hängen … ,-) «So eine Musik» ist garantiert Fingerpieksdingsstickresistent. Glaube mir! Du darfst Dich also hierher trauen.;-)

@mc
Zicke!

@physiker
Psssssssssst! Hatte ich doch schon. ;-) Ich habe doch oben den Türdieb auch schon mit dem Link hinterlegt. Wobei heute früh noch nicht mal der Holy fruit salad!-Link dort stand … ,-) Bloß nicht Frau Indica petzen!

@sabine
Psssssssssssssssssssssss! ;-) Mensch, fallt mir doch nicht in den Rücken … äh mit der Tür ins Haus!

@bhuti
Du bist toll! Siehste, Du hast die Macht der Scrabble-Blogger verstanden!

@sabbeljan
Topfschlagen ist gebongt, wenn Sie sich dann nicht immer so fernhalten würden! ,-) Und Lorelei hat gelöst, also das eigentliche Rätsel gelöst. Christian hat auch gut gelöst.

@Markus
Lese ich da etwas Zynismus in Ihren Glückwünschen? Ich treibe bestimmt auch noch St.Pauli-Gobelins auf, ich kenne mich … ,-)
Hach Herr Markus, Sie sind auch immer zu fern und weit weg. Leider.

Anonym hat gesagt…

AfaefvnkaeXAFaf - nur für den Fall, dass sich Dein vernünftiger Vorschlag der gültigen Blog-Worte durchsetzen sollte :)

Das Rätsel ist einfach: Wenn die so lecker aussehende Torte nicht einmal angeschnitten ist, so ist sie eine Wachs-Fälschung. Ansonsten würden da nur die 18 Kerzen in den Krümeln liegen.

Happy birthday, Vlad!

Anonym hat gesagt…

Ich haette den Tuerdieb auch gelten lassen und ganz allerliebst finde ich ja Ihr neues Hobby und das auch noch ganz freiwillig! Wenn Sie die Pauli-Stickerei fertig haben, einfach Bescheid sagen, ich promote direkt vor dem Millerntor. Herr Markus hilft tragen :-)

Zum Raetsel: es ist eine Diaet-Torte, DAS ist der Fehler!

Anonym hat gesagt…

kann es sein das ihr spamfilter mich nicht mag, frau creezy?

Anonym hat gesagt…

Tja, Frau Creezy, aus dem "Türdieb" oder gar dem "Glastürdieb" könnten Sie noch einen schicken Unternehmensnamen machen, in Google kommt der jedenfalls NICHT OFT vor.

Vielen Dank, Mr. Winkel, Sie haben Recht. Eigentlich. Ich habe mich nur dem Diktat des Unparteiischen (?) gebeugt.

Stimmt, Frau Lorelei ist zu schlau für diese Welt. Zumindest für diese Torte. :-) Zu Ihrer Beruhigung - Anderes als im Sinne des Jugendschutzes Korrektes hätte ich als Verlobte beim Herrn Exit sowieso nie zugelassen.

Anonym hat gesagt…

Ach Frau Creezy! Es ist immer eine Freude, einen Nachmittag mit Ihnen zu verleben, aber ganz besonder schön ist es, wenn man dann Ihre Worte dazu lesen darf, die Sektperlen gleich den Gaumen umspielen!

Wie kriegen Sie nur immer diese schönen Texte hin?

bhuti hat gesagt…

Also bei einer Bloggertournee des Fingerkuppenpieksdings wäre ich dabei ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!