2007-08-08

Internationaler Katzentag

ist heute, sagt Frau Jekylla. Und sie muss das wissen, sie hat schließlich 'nen Pferd im Stall. So ein Tag darf natürlich nicht ins Land gehen ohne Katzencontent, der bekannterweise hier nur selten zu finden ist. Bitte:

Es gibt Dinge, die man als Katzenflohzirkusbeaufsichtigungsbeauftragte nicht tun sollte. Katzengras zu kaufen gehört da nicht zu, das brauchen die tieffliegenden Fellträger von Zeit zu Zeit aus innerorganischen Gründen. Man sollte es allerdings nicht frisch kaufen und in der nächsten Nacht offen herumstehen lassen, denn andernfalls geht man selber um ca. 2:00 Uhr ins Bett und fängt die erste Katze morgens um 04:00 Uhr an zu kotzen, die zweite so gegen 05:30 Uhr und der dritte im Verein des gemeinsamen heilenden Kotzens e.V. um zirka 06:15 Uhr noch mal.

Großzügig und gelassen betrachtet, da sie sich zu dritt gestern schon auf den armen Topf Katzengras gestürzt haben, die eine dabei fast erstickt wäre und sie im Kollektiv gestern je ein bis zwei Mal abgereiert haben und das heute im Laufe des Tages ebenfalls nochmals mit Begeisterung taten, kann ich sagen, der 4. oder 5., meinetwegen auch schon 6. Internationale Katzentag ist ziemlich zum Kotzen aus Sicht meiner Fellträger!

Note: sie finden's aber super und reagieren darauf mit Wohlbefinden, Schnurrgelage und „Du bist die beste Katzenflohzirkusbeaufsichtigungsbeauftragte ever"-Schmuseeinheiten. Mein Verhältnis zum sich übergeben müssen ist da ein ganz anderes, ich gehe immer gleich in die Knie. Aber ich muss auch nicht alles verstehen müssen.

10 Kommentare:

Cecie hat gesagt…

schon ma katzenmalz probiert? bei mir gibts kein frisches gras mehr; die blumenhändler sind alle dumm und düngen auch das katzengras - kein wunder, dass die felle kotzen ohne ende...

viele grüsse & bis später - gehn wir schwimmen!? *gg*

(kannst den dreien ja schon mal sagen, dass ich n fettes goodie im auto für sie hab... nein, keine minzmaus diesma)

Anonym hat gesagt…

was ein famoser text! solche kotzorgien werden nur davon getoppt, dass man es nachts nicht mitbekommen hat und ohne licht und brille auf dem weg zur toilette voll reinlatscht! :)

Anonym hat gesagt…

Ne, creezy das hast du falsch verstanden, heute ist nicht Katzen- sondern Kotzentag. ;-)

Und du weißt ja, das Wort Katzen setzt sich etymologiach aus den Wörtern kotzen und kratzen zusammen. Der SIP (Sozial&Intim-Partner) sagt deswegen auch Krotzen zu den Fellschweinen. Insbesondere dann, wenn er wie von Sabbeljan beschrieben nachts und ohne Brille....

Apropos hast du acuh schon mal andie fellträgerkamera gedacht.?

Mr. Lee hattest du ja schon mal, aber es gibt neue Fotografen in Katzenhausen...

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,498224,00.html

bel

Anonym hat gesagt…

och nö link ist abgeschnitten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/
web/0,1518,498224,00.html

na hoffentlich gehts jetzt, das Stück Welt gehört hinter den slash...;-)

bhuti hat gesagt…

Achje, Du Ärmste!

.

.

.

.

.

Aber trotzdem muß ich mir grad die Lachtränen abwischen ....

Anonym hat gesagt…

Puuuh, wie gut, dass Pferde entgegen der landlaeufigen Meinung nicht vor Apotheken und auch sonst nirgendwo kotzen.

Habe heute verzweifelt in meinem Umfeld nach einer Muschi zum feiern gesucht, aber keine gefunden. :(

Anonym hat gesagt…

Was? Internationaler Katzentag??!!! Ich wußte bis gerade eben gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt! Und ich hab nicht mal aktuelle Fotos - irgendwie ist es gerade schwierig die Jungs vor die Linse zu bekommen, weil die wegen Aljoscha hier rumtoben wie die Irren.

Ach ja, Aljoscha hat den heutigen Tag auf seine Weise begangen - das Result tat war die erste echte "Macke" an der Nase! ;o)

Narana hat gesagt…

Die Katze erbricht die Reste der Maus,
ich seh es und schimpfe und motze.
Ich öffne die Fenster, denn im ganzen Haus
riecht es nach Miezekotze.
:))

creezy hat gesagt…

@cecie
Katzenmalz mögen nur 75 % der Bande. Das mit dem Düngen und Kotzen haben wir ja gestern schon geklärt. Meine lieben ihr Gras ≤…

@sabbeljan
oh ja, in niedliche Katzenkotze zu treten (Tally gehört zu den sehr leise kotzenden Katzen) ist eines der höchsten Glücksgefühle am Morgen.

@bel
Nicht ich, meine Zwerge! Krotzen? Wie hässlich, so oft kotzen sie ja nun auch nicht! Fellkamera kriegen meine nicht, das wäre voll fies sie jetzt beim Kotzen zu filmen! ,-)

@bhuti
Aber immer bitte gerne doch! Lach ruhig über uns, dafür sind wir ja da! ,-) Das garantierte Ausschlafen mit Katzen habe ich mir eh schon lange abgeschminkt (obwohl meine Langschläfer sind, ich will nicht klagen.)

@jekylla
Diese Pferde, bei denen muss aber etwas gewaltig anders laufen, die fressen doch auch soviel Gras? ,-)

Muschis sind üblicherweise in den Ställen bei den Mäusen zu finden. Andererseits sei froh, dass Dir keine über den Weg gelaufen ist, die hätte Dich ziemlich blöd angeguckt, hättest Du ihr ein Gespräch über Internationale Katzentage aufgedrängt. Internationale Mäuse ja, aber Katzentage?

@liisa
Ja, und ich muss an dieser Stelle mal deutlich werden: es sind eindeutig viel zu selten und zu wenig Aljosha-Fotos in Deinem Blog zu sehen!

@narana
Das ist ja toll! Das merke ich mir. ,-)

bhuti hat gesagt…

Ausschlafen? Wie geht das?

0:30 - Miiiiaaauuuu, miau mjaauuu, mimimimiaaauuu MIIIIJJJJAAAAOOOOOUUU!!! (Hilfe, ich hab geträumt, ich muß elendiglich verhungern. Kannst Du mir mal schnell zeigen, dass noch was zu fressen da ist?)

1:15 - Miiiiaaauuuu, miau mjaauuu, mimimimiaaauuu MIIIIJJJJAAAAOOOOOUUU!!! (Mir ist langweilig, ich will sofort raus - Mäuse fangen)

2:00 Großes Drama unterm Schlafzimmerfenster, da war wohl noch ein Mäusejäger unterwegs - Madame möchte sich von der Auseinandersetzung, bitte, in der Wohnung erholen

4:00 Miiiiaaauuuu, miau mjaauuu, mimimimiaaauuu MIIIIJJJJAAAAOOOOOUUU!!! (Ich hab mich erholt, mir ist langweilig, ich will raus, Mäuse fangen)

Zum (ihrem) Glück war das die Nacht von Freitag auf Samstag ;-)

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!