2006-11-09

Lieber Rechtsstaat,

warum wird dem überführten Straftäter, der sich eigenmächtig aber ungenehmigt für eine Nacht auf dem Gefängnisdach entscheidet, als besondere Serviceleistung eigentlich noch eine Wolldecke und Wasser gereicht?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hätte ihn mit Gewalt runtergeholt.
..und wenn er gesprungen wär ?
Na großartig!! Applaus!

Wer denkt eigentlich von diesen Idioten an das Mädchen ?

Fehlte nur noch eine warme Mahlzeit.
...und die Krönung heute Morgen.
Der Angeklagte ist nicht Prozessfähig ! Arrg!
Sperrt ihn weg! Für immer!!!
...oder noch besser..er wär gesprungen!

Mal wieder typisch - DER ARME TÄTER! - Die Opfer werden bei uns doch immer vergessen. (Verflixt - wo ist den hier der Wutsmiley ?)

Thomas

...der wie creezy einen ganz dicken
Hals bei solchen Dingen bekommt.

Anonym hat gesagt…

abführmittel im brötchen für den affen da oben! und ordentlich mit der kamera drauf wenn er kacken muß. das dann bitte live in den 20 uhr nachrichten!!
ich hab soooooon hals bei solchen arschlöchern.

Anonym hat gesagt…

Es ist schlimm, dass es Menschen gibt, die andere Menschen so grausam behandeln. Aber ich bin froh, dass ich in einem Rechtsstaat lebe.

Es gibt keinen anderen Weg als die Menschenrechte zu achten. Alles andere führt zu Rache, Hass und Krieg.

creezy hat gesagt…

@thomas
Naja, Gewalt ist nicht die Antwort. Aber ich frage mich, was hätte schon passieren sollen? Der hat das ja nicht getan, um sich ggfs. ins Jenseits zu befördern (Menschen, die springen wollen, stehe i.A. am Rand eines Daches und nicht in der Mitte und sprechen auch eine andere verzweifelte Körpersprache), sondern nur um weiter seinen Prozess zu verzögern. Vom Dach hätte er auch nicht nach draußen fliehen können. Also hätten sie ihm eine Leiter hinstellen können und entspannt warten können, bis es ihm selber zu blöd (zu kalt? zu trocken) wäre. Der wäre von selbst gekommen. Nur wenn ich jemanden von seinem Handeln abbringen will, supporte ich ihn doch nicht dahin gehend, das noch weiter tun zu können…?

@frau echse
Ich habe so‘n Hals wenn ich erfahre, das sein Prozess ausgesetzt wird, weil er nach der selbstverursachten Aktion zu erschöpft war. Hatte er das Mädel veschont, wenn sie zu erschöpft war, weil er schon x-Mal am Abend über sie gestiegen ist?

@claudia
Du hast Recht. Ich bin da auch sehr froh drüber und möchte das auch nicht geändert sehen. Aber wenn jemand anfängt den Rechtsstaat so vorzuführen, wie er das gerade macht (es ist ja offensichtliches Kalkül seinerseits), dann kann man doch mal anfangen zu überlegen, ob vielleicht das Menschenrecht des Opfers in diesem Fall (ihr schadet die Prozessverschleppung ja am allermeisten) nicht etwas mehr berücksichtigt werden sollte als seines.

Na gucken wir mal, er hat sich ja bei der Aktion sicherlich ein Schnüpfchen eingefangen und damit kann man vermutlich genauso wenig „zur Arbeit gehen“ wie nach einer durchzechten Nacht auf dem Dach.

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!