2006-11-25

Lieber Karl-Josef

och nee, Du. So kann man das jetzt aber auch nicht sehen.



Sieh‘ mal, wer Anspruch auf Arbeitslosengeld I hat, der hat immerhin 24 Monate lang hintereinander weg brav gearbeitet. Wenn Du da nun von „nichts geleistet“ sprichst, dann kann das ja so schon einmal nicht stimmen. Und nun den jungen Menschen per se vorwerfen, dass sie das Pech der späten Geburt haben und leider nicht schon seit dreissig Jahren mangels physischer Existenz in diesem Staat Deinem Anspruch an geleistetem Fleiß und Schweiß gerecht werden konnten? Ich weiss nicht. Geht doch so nicht, Kalle. Davon abgesehen, dass wir dann mit denen ein Problem an anderer Stelle mehr hätten: wären doch dann wieder 'nen paar fiese Alte mehr, die über die BfA verwaltet werden müssen. Was das wieder kosten würde?

Aber, Karl-Josef, mal wieder zurück zu den allgegenwärtigen nichtsnutzigen faulen dummen jungen Säufern, die Dir auf der Tasche liegen. Ja Gottchen, Kalle: lass‘ sie sich doch tot saufen, die Jungen! Was kann Dir und Deiner Partei denn Besseres passieren? So rafft mit Ende 30 die Säufer wahrscheinlich die Leberzirrhose hin, kriegen ja nur billigsten Fusel für das bisschen Geld – und weg sind sie, die Schnapsleichen, die Eurem Sozialstaat grölend nur Geld kosten. Is‘ doch prima oder nicht?!

Ganz nebenbei – ich weiß ja nicht, ob Du's schon wusstest, lieber Karl-Josef – die bezahlen Dich auch noch mit ihrem Hobby! Ja ehrlich, Du! Der nichtsnutzige saufende arbeitslose Jugendliche, der bringt doch der Staatskasse wenigstens noch 'ne Einnahme. Mensch, denk Dir: der zahlt Alkoholsteuer! Und da sich Suff gerne mit Qualm vergnügt, auch ordentlich Tabaksteuer. Na? Ist das nichts? So'n bisschen Pinke Pinke in der Schatulle?

Sieh mich an: knapp über 40, habe ordentlich was geleistet, hänge jetzt zu Hause rum und saufe und qualme nicht. Ich ziehe doch nur vom Staat. Von mir kriegt der nichts. So etwas wie ich, das sind nämlich die richtigen fiesen parasitären Sozialratten! Lebe gesund, werde vielleicht ganz alt. Was Euch das kosten wird. Aber der junge arbeitslose Säufer mit Aussicht auf eine mittellange erfolgreiche Karriere als Alkoholiker, der kriegt dann mit knapp 36 den Lungentumor, die Zirrhose – und wech ist er. Keine Sozialleistung mehr, kein Rentenanspruch. Mensch, denk‘ doch mal nach, Karl-Josef, das sind die Typen, die Du lieben solltest. Die bringen den Staat in diesen dunklen Tagen noch richtig voran! Wenn doch Siemens und Volkswagen hier immer weniger Steuern abdrücken – da ist noch der junge Säufer, das einzige Glied in der Kette, auf das Du Dich noch verlassen kannst mit Deinen Parteigenossen! Na? Ist das nichts?

Doof nur, dass die jungen Säufer sich heute lieber den Kopf mit lustigen Chemie-Drops oder Gras zudröhnen. Denn das mit dem Suff und seinen fiesen Konsequenzen hat sich ja bei denen auch schon rumgesprochen, sie sehen das ja täglich bei Vaddern. Der säuft auch seit Jahren, sitzt jetzt auch schon ganz lange zu Hause rum und kriegt keinen mehr hoch. Nee, das ist nix. Pimpern können muss wenigstens sein, wenn man sonst nix zu tun hat, ausser sich die Eier zu schaukeln. Naja, aber ihr könnt ja jetzt mal schnell das Dope und Speed legal machen, dann ist Eure Welt auch wieder im Reinen.

Nicht wahr, Kalle? Komm‘ darauf gehen wir jetzt einen trinken! Ich lade Dich ein, soviel muss am 25. eines Monats vom AG II noch drinnen sein! Prost!

(screenshot bild.de samstag, 24.11.2006

Spaßiges Post vom Der Schockwellenreiter zu dem Thema, der seine eigene Erfahrung zu „Politikern in Alkohol“ publiziert.

5 Kommentare:

kaltmamsell hat gesagt…

Na bitte, zumindest könnten Sie mit Rauchen anfangen. Oder nur noch Fettes mit viel Zucker drin essen. Ein bisschen Eigenverantwortung kann man doch wirklich erwarten.

Sammelmappe hat gesagt…

Es ist so beschämend, was die Politiker aktuell zum Thema Arbeitslosigkeit von sich geben.

Kirsten hat gesagt…

Wieso? Recht hat er, der Kalle. Ich bin durch die Arbeitslosigkeit auch zum Säufer geworden. Schon, um solche Aussagen mit einem (hysterischen) Lachen ertragen zu können.

zoee hat gesagt…

applaus. feiner brief.

wurde er auch zugestellt?

creezy hat gesagt…

@kaltmamsell
Recht haben 'se! Ich werde mal die Woche beim Bahlsen Fabrikverkauf vorbei gucken, wäre doch gelacht, wenn ich's nicht wenigstens auf 'ne Diabetis Typ II bringe.

@sammelmappe
Ja. Es ist aber auch beschämend, dass ein Arbeitsminister offensichtlich nicht die Zugangsvoraussetzungen zu AG I bzw. AG II kennt …

@kirsten
Naja, Bier macht ja auch satt ;-) Aber schön, dass Du noch lachen kannst!!! Bei dem Schmarrn¡

@marina
Danke. Klar, per Mail. Der junge Mann ja (ne ganz schreckliche) Homegage. Gucken wir mal…

Kommentar veröffentlichen

Fröhlich sein, freundlich bleiben und bitte immer gesund wieder kommen!